Die Verratenen - Ursula Poznanski

Deutsches Cover

Titel: Die Verratenen
Gebunden: 18,95€
Hörbuch: 19,99€
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 460


Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. 


Die Verratenen ist der erste einer Triologie, die bereits jetzt sehr vielversprechend und spannend zu werden scheint.
Nachdem ich bereits Saeculum und Erebos gerade zu verschlungen habe, musste ich natürlich auch Poznanskis neuestes Werk lesen und ich kann nur sagen, es hat sich definitiv gelohnt! 
Dieses Buch hat mich restlos begeistert! 

In die Story kann man schnell einsteigen und obwohl die Welt die Poznanski in ihrem Buch geschaffen hat sehr komplex und umfangreich ist, ist sie trotzdem verständlich und nicht zu überladen. Man kann sich das Leben der Menschen in dieser Zukunftsvision sehr gut vorstellen und gerade die vielen Details machen das Buch spannend und lesenswert. 

Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und besonders hat mir gefallen, dass sie alle so unterschiedliche Persönlichkeiten sind, die trotzdem zusammen funktionieren. Auch die Fähigkeiten der einzelnen Figuren sind interessant und dass sie sich diese wie jeder andere normale Mensch antrainieren mussten und sie nicht einfach magischerweise hatten, macht sie nur noch um so sympathischer. 

Ich liebe Ursula Poznanskis Schreibstil und das hat sich auch bei Die Verratenen nicht geändert.
 Die Atmosphäre des Buches zieht einen in die Geschichte hinein und lässt einen auch nicht mehr los, bis man die letzte Seite beendet hat.
Die Story baut sich sehr schnell auf und rasch geht es rasant her. Endlich mal ein Buch bei dem nicht lange um den heißen Brei herumgeredet wird sondern man gleich zur Sache kommt! 
Spannung ist fast durchgehend vorhanden und ab einem gewissen Punkt ist es einem quasi unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Das Ende ist nur teilweise abgeschlossen, aber da ist natürlich immer noch diese große Frage nach dem WARUM? Ich bin mega gespannt auf den zweiten Teil und werde die Triologie definitiv zu Ende lesen!


Ich weiß gar nicht wie ich meine Begeisterung über dieses Buch noch ausdrücken soll. Für mich war Die Verratenen eines der besten Bücher überhaupt, die ich dieses Jahr gelesen habe. Also wenn ihr Dystopien mögt, dann kauft euch dieses Buch! Kauft es! Jetzt gleich! Los!


5/5 

Kommentare:

  1. Hi
    Du hast wirklich eine schöne Seite! Schau doch mal bei mir vorbei:D
    www.buecherfanwelt.blogspot.com
    deine neue Leserin Vero :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch war wirklich ein guter Reihen Auftakt !

    LG
    __________________________________

    http://baddicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen