[Neuzugänge] Neujahrs Post!


Dingelingelling die Post ist da!



Als erstes hätten wir da Lasst uns Schweigen wie ein Grab, das ich bei Piglet in der Leseliste gesehen habe und mir dann einfach aufgrund des hübschen Covers gekauft habe.
Mit auf dem Bild ist noch mein äußerst süßes Lesezeichen. Inzwischen ist das Buch gelesen und die Rezension folgt bald!


Um das Buch schleiche ich schon etwas länger rum und habe dann in einer spontanen Anwandlung einfach mal zugeschlagen und es mir gekauft! Wird auf jeden Fall noch im Winter und am liebsten natürlich auch an einem düsteren Tag gelesen :)


Kim & Struppi weicht etwas ab von meinem üblichen Leseschema, allerdings interessiert mich das Thema Nordkorea im Moment sehr und wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem Buch um einen satirischen Reisebericht eines Journalisten, der einmal quer durch eben dieses Land gereist ist. Mit Fotos bebildert ist das ganze auch noch.
Ob es dazu eine Rezension geben wird weiß ich noch nicht, aber vielleicht könntet ihr mir ja in die Kommentare schreiben, ob euch mein Bericht darüber interessieren würde :)

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Lasst uns Schweigen wie ein Grab will ich auch noch lesen! Die Geschichte klingt sehr schräg und ich erhoffe mir ein tolles neues Buch, dass mich überzeugen kann. Das Cover tut das zumindest schon. ;) Auf deine Rezi freu ich mich also schon.

    Um Niemand liebt November schleiche ich auch ständig herum. Ich hoff mal mich packts auch irgendwann und ich schlage zu, doch noch hat sich immer ein anderes Buch vorgedrängt.

    Viel Spaß mit dem neuen Lesestoff! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist auch wirklich ein absoluter Hingucker! Ich liebe diesen Zeichenstil!

      Also nach den vielen positiven Meinungen die ich über Niemand liebt November gehört habe, MUSSTE ich einfach zu schlagen! Gerade weil ich sowieso eher auf dem düsteren Lesetrip bin :)

      Löschen
  2. Hi Hannah =)))
    Also das Cover zu "Niemand liebt November" finde ich total toll. Das Buch musste ich auch unbedingt haben, aber ich habe bisher nicht die richtige Gelegenheit gefunden, es zu lesen. Ich arbeite dran ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde das Wetter im Moment bietet genau die richtige Gelegenheit für so ein Buch :)
      Ich hoffe es ist wirklich so düster wie Titel und Cover versprechen :D
      Vielleicht findest du ja auch noch die richtige Gelegenheit für dich :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Außer "Kim und Struppi" steht lustigerweise jedes deiner Bücher auf meiner Wunschliste (das klingt, als wären es voll viele, dabei sind es "nur" zwei xD).
    Viel Spaß beim Lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, was für ein Zufall :)
      Kim und Struppi hat mich auch mehr spontan mit seinem farbenfrohen Cover im Buchladen angelacht, als das es wirklich auf meiner Wunschliste gestanden hätte. Ich bin sehr gespannt auf den Inhalt :)

      Löschen
  4. Hi^^
    Die Gestaltung von "Lasst uns schweigen wie ein Grab" ist ja echt genial*-* Ich hab noch nie von dem Buch gehört, aber da kann ich einen Cover-Kauf echt gut nachvollziehen;D

    Und "Kim&Struppi" klingt irgendwie mega skuril, da wäre ich echt mal auf deine Meinung gespannt:)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auch nur spontan auf einem anderen Blog gesehen und musste es sofort haben! :D
      Aber Coverkäufe sind meistens ganz böööse :DD

      Fand ich auch! Aber gerade deswegen fand ich es so interessant! Bin schon mega gespannt auf den Inhalt :)

      Löschen
  5. Oh es freut mich, dass du dich ach für "Lasst uns Schweigen wie ein Grab" entschieden hast. Nun bin ich mal auf deine Rezi gespannt. Und das Lesezeichen ist ja mal zuckersüß!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, danke für die Inspiration von deiner Seite aus will ich hier nochmal sagen! :D

      Hihi ja, das habe ich bei einem Weihnachtsjulklapp gewonnen. Bin mir immer noch nicht so ganz sicher was es darstellen soll :D

      Löschen
  6. Hallo :)
    Lasst uns schweigen wie ein Grab möcte ich auch unbedingtnoch lesen. Mich aht das Cover auch gleich begeistert. Ich bin auf deine Rezension gespannt, hoffentlich kann der Inhalt mit dem tollen Äußeren mithalten :)
    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stil vom Cover ist auch wirklich einfach nur bombastisch! Das könnte ruhig mehr Bücher zieren :)
      Rezi folgt bald!

      Löschen