[Statistik] Gelesen im Januar 2015


Und schon ist der erste Monat des neuen Jahres rum!





Das Jahr beginnt mit glorreichen 6 Büchern :D
Ich finde im neuen Jahr ist man immer richtig motiviert endlich mal mehr zu lesen!
Leider hat mir Wainwood House da einen klaren Strich durch die Rechnung gemacht. 3 der 4 Wochen des Monats gehen auf seine Rechnung...



Die neue Jubiläumsedition der Gespensterjäger musste ich einfach unbedingt haben! Alle Bände in einem plus Hörspiel!
Und auch auf den zweiten Teil der Soul Beach Reihe und Wie Sterne so golden freue ich mich ganz besonders im nächsten Monat!



Hat mich total überrascht und auch berührt! 
Jeder der eine Schwester hat, wird Alice Schmerz nachvollziehen können.
Außerdem bin ich wahnsinnig gespannt auf die Auflösung des Rätsels, auch wenn das sicherlich nicht vor dem dritten Teil der Reihe passieren wird ;)



Hat sich leider eeeewig hingezogen und das sogenannte "Geheimnis" war meines Geschmacks nach viel zu unspektakulär um darum so ein großes Trambam zu machen.
Der Schreibstil war zwar ganz schön, aber bei fehlender Spannung macht das leider nicht viel wett :/



Wie hat das neue Jahr aus buchiger Sicht für euch gestartet?

Kommentare:

  1. Hey Hannah,

    schade das dir Wainwood House nicht gefallen hat. Ich überlege schon seit längerem mir das Buch zu holen, aber für mich muss die Auflösung auch plausibel sein. Und wenn das Geheimnis gar kein so großes Geheimnis war... na ich weiß nicht, ob mich das Buch dann noch überzeugen kann.

    Wie Sterne so golden musst du ganz schnell lesen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider war das Gesamtkonzept für mich einfach nicht so überzeugend. Ich hatte mir etwas Spannenderes erhofft :/

      Jaaa :) Ist direkt nach Soul Beach 2 dran! Ich hoffe sehr, dass es an seine beiden Vorgänger heranreicht!

      Löschen
    2. Ok, dann wandert das Buch in meiner Wunschliste auf jeden Fall nicht nach oben ;-)

      Soul Beach 2 war für mich der beste Teil der Reihe! Bin gespannt was du dazu sagst und wer für dich der Mörder ist.

      Löschen
  2. Hallo liebe Hannah,

    ein schöner Monatsrückblick! :)
    "Soulbeach" hat mir auch total gut gefallen.
    Und bei "Wainwood House" war ich ja so gespannt auf deine Meinung, weißt Du noch? Schade, dass es dir nicht gut gefallen hat, ich denke ich werde das Buch dann eher auch nicht lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    PS: Vielleicht hast Du ja Lust an meinem großen Wintergewinnspiel teilzunehmen? Es würde mich sehr freuen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich erinnere mich :) Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber mich konnte Wainwood House leider so gar nicht überzeugen :/ Für mich gehören da viel mehr Intrigen und Geheimnisse hinein!

      Dein Gewinnspiel schaue ich mir gleich einmal an!

      Löschen
  3. Ich finde es auch immer schrecklich wenn ein Buch so viel Zeit beansprucht, aber hey dafür hast du noch ordentlich nachgelegt!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wohl eher vorgelegt :D
      Aber jetzt ist es ja endlich geschafft und ich habe Zeit für die schöneren Bücher des Lebens :DD

      Löschen