[Top5Wednesday] Meine liebsten Bücher, die in Good Old Germany spielen




Die Bücherdiebin stammt zwar nicht aus deutscher Feder, die Story ist jedoch trotzdem in Deutschland angesiedelt und einer der bewegensten Geschichten die ich jemals gelesen habe.


Für mich ist Kirschroter Sommer immer noch meine allerliebste Liebesgeschichte, obwohl ich das Cover wirklich nicht so überragend finde (MUSSTE man jetzt unbedingt seine Augen blau einfärben?!), ist es eines der Bücher, die mir immer wieder ein Lächeln entlocken, wenn ich sie im Regal sehe :)


Noch ein bisschen mehr Contemporary! In Bevor die Nacht geht habe ich die Stadt Berlin wohl von ihren aller schönsten und interessantesten Seiten kennengelernt. Obwohl ich dort nicht lebe, konnte ich mir während des Lesens alles so haargenau vorstellen, als wäre ich bereits hunderte Male über Berlins Straßen flaniert. 


Für gewöhnlich kann ich deutschen Thrillern nicht so viel abgewinnen, weil sie für meinen Geschmack eine zu niedrige Spannungskuve und zu wenig Action haben im Gegensatz zu ihren amerikanischen Vertretern.
Fünf könnte mich jedoch gleich mitreißen und bis zum Schluss konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen! 
Ganz nebenbei erfährt man auch so einiges über Geocaching und dessen deutsche Community, von dem/von der ich vorher so gut wie gar nichts wusste.


Und zum Schluss einer meiner liebsten Kinderbuchreihen, die ich bis heute noch gerne lese: Kommissar Kugelblitz!
Inzwischen gibt es glaube ich an die 100 Bücher in der Reihe und natürlich habe ich nicht alle gelesen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;) 
Fast alle der Bände spielen in meiner Heimatstadt Hamburg und natürlich ist es immer wieder schön von bekannten Plätzen und Bauwerken zu lesen. Da freue ich mich immer wie ein kleines Kind :D


Was sind eure Lieblingsbücher mit deutschem Setting?

Kommentare:

  1. Platz 1 und 2 kenne ich auch, und fand auch beide Bücher wirklich toll :)! Die Dilogie von Carina Bartsch ist wirklich wunderschön geschrieben.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ♥ Leider gibt es ja irgendwie noch gar keine anderen Bücher von ihr :( Ich will meeeehrrr!!

      Löschen