[Top5Wednesday] Bücher, die euch das Sommerfeeling bringen!


Naa, seid ihr auch schon total in Sommerstimmung? Nicht?? Dann schaut euch an welche Bücher euch dabei helfen könnten!




Ich finde der Sommer ist die perfekte Zeit für süße Liebesgeschichten und selten werdet ihr eine so zuckersüße Romanze lesen, wie die von Samantha und Jase.




Ein Buch das mich vor 10 Jahren genauso begeistert hat wie auch heute immer noch. In insgesamt 5 Bänden und 5 Sommer lang durfte wir die Mädels der "Sisterhood of Traveling Pants" begleiten und ich habe jeden einzelnen Band geliebt. Sommerfeeling inklusive!




Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dieses hübsche Ding verschlungen und ich war begeistert! Obwohl der Klappentext nicht sonderlich originell klang und auch die Grundidee, eine Liste abzuarbeiten, nicht gerade neu ist, konnten mich der amüsante Schreibstil der Autorin und die liebenswerten Charaktere absolut überzeugen.




Jaja...wer kennt diesen Jugendbuchklassiker nicht? Aber wenn ich es nur anschaue bekomme ich schon Sommergefühle! Es ist einfach herrlich süß und romantisch und jeder der es bisher versäumt hat: Lest es! Liebt es!



Last, but definitly not least! Wenn ein Buch für mich der Inbegriff von Sommer und Herzklopfen ist, dann dieses! Noch bei keinem Contemporary Buch habe ich so mit den Charakteren gelebt, geliebt und gelacht. Mein absolute Empfehlung, für jeden für den der Sommer auch einher geht mit dem prickelnden Gefühl der Liebe und der sich mit Kirschroter Sommer eben auf diesen gleichermaßen amüsant und romantisch einstimmen lassen will. ♥



Welche Bücher stimmen euch am besten auf den Sommer ein?

Kommentare:

  1. Hello my Dear,
    tatsächlich kann ich mich da gar nicht festlegen, ich suche mir keine Sommerbücher aus für den Sommer. Ich würde zwar nicht nach einer richtigen Weihnachtsgeschichte greifen, aber sonst bin ich da absolut offen für alles :D
    Ein Bücher die mich aber oft an Sommer erinnern sind die von Nicholas Sparks ;)
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja stimmt, die Bücher von Sparks haben glaube ich auch immer ein ziemlich sommerliches Setting :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Hannah,

    ein schöner Beitrag! :)
    Du hast tolle und wirklich sommerliche Bücher ausgesucht.

    Oh je und ich wollte jetzt ENDLICH mal in den Pfingstferien mein "Frühlingsliebe" Post veröffentlichen, aber der Frühling ist irgendwie echt schon fast um. :D

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, das geht schon noch! So doll wie das Wetter im Moment noch schwankt :D
      Bis Juni hast du auf jeden Fall noch dicke Zeit ;)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Die vorgestellten Sommerbücher hören sich alle richtig super an :)
    "Mein Sommer nebenan" liegt seit kurzem auf dem SuB. Das werde ich bald lesen. "Anna and the frensh kiss" hat es auf meine Wunschliste geschafft :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes (langes) Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Lektüre und Anna and the French Kiss hat sich den Platz auf deiner Wunschliste sicherlich verdient! :)

      Löschen
  4. Die Bücher von Stephanie Perkins muss ich auch noch unbeidngt lesen, sollen wirklich richtig klasse sein. Danke für die restlichen Tipps :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das solltest du wirklich! Wobei das letzte Buch der Reihe von Anna and the French Kiss wohl nicht mehr ganz so überzeugend sein soll :/ aber den ersten Band kann ich wirklich nur empfehlen! :)

      Löschen