[Statistik] Gelesen im Mai 2015



Und schwupps haben wir auch schon Juni! Das Jahr vergeht wie im Fluge!




Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken (4,5/5)
Dann fressen sie die Raben (3/5)
Dork Diaries (1,5/5)
Eversea - Ein einziger Moment (2,5/5)
The Gigantic Beard that was Evil (5/5)
Flirt mit Nerd (4/5)

Sowohl eher schwache als auch ziemlich starke Bewertungen dabei.
Ergibt zusammen einen guten Ausgleich :D



Tja, leider genauso viele neue Errungenschaften wie ich Bücher gelesen habe ich Monat :D
Naja was heißt hier leider. Die habe ich mir alle freiwillig angeschafft ;)




























Ich weiß, es gab viel Kritik um dieses Buch                               Das wohl mit Abstand furchtbarste
und ich persönlich finde den Hype darum                                  Kinderbuch, dass ich je das Pech hatte
auch etwas übertrieben. Dennoch hat mich                                in die Finger zu bekommen.
die Geschichte gefesselt und ich bin sehr ge-                             Die "Werte" und "Ideale", die dort ver-
spannt auf den nun doch erscheinenden                                      mittelt werden sind nicht nur fragwür-
zweiten Band.                                                                              dig, sondern schlicht und ergreifend
                                                                                                    falsch. Beliebtheit und das Wohlhaben                                                                                                     der Familie ist und sollte nicht das                                                                                                             Wichtigste im Leben eines jungen                                                                        Menschen sein.
                                                                                                    Wie dieses Buch solche Beliebtheit                                                                                                     gewinnen konnte ist mir ein Rätsel.



War der Mai auch so ein Auf und Ab für euch wie für mich?

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Elias & Laia will ich auch unbedingt noch lesen. Da das mit dem Übersetzen immer so eine Sache ist, werde ich es mir gleich im Original nach Hause holen. Da muss man nicht so lange auf die Fortsetzung warten. ;) Westeros fand ich mega toll! Ein Muss für Fans finde ich, denn der Bildband ist super gestaltet und beinhaltet eine Menge Infos. The Gigantic Beard that was Evil...?? Was für ein schräger Titel. ;D Da bin ich mal gespannt auf deine Rezi!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar warum nicht, allerdings ist die englische Variante von Band 2 leider auch noch nicht erschienen ;)
      Ohja, ein wirklich wunderwunderschönes Buch!! Ich liebe die Zeichnungen :)
      Ja nicht wahr :D Aber ein wirklich wunderschöner Graphic Novel, den ich nur empfehlen kann :) Hat auch eine ein bisschen tiefgründigere Story und wunderschöne Zeichnungen.

      Löschen
  2. Wundervolle Statistik. 6 Bücher sind ziemlich viel und ich kann mir gut vorstellen, dass du damit dir deine Nachmittage, Abende und Wochenenden verschönert hast.

    Mein Monat war eher ok. Ich hab momentan wenig Lust zu lesen und das geht seit ein paar Monaten schon so.

    Ich wünsche dir einen schönen Juni. Hoffentlich liest du auch so viel.
    Liebste Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja da hast du recht! Ich bin auch ziemlich stolz auf mich, dass ich diesen Monat mal etwas mehr geschafft habe :D

      Ja, der Sommer ist immer eine schwierige Lesezeit. Mir ist es auch oft zu heiß, um mich wirklich gut konzentrieren zu können.

      Wünsche ich dir ebenfalls! Auf einen erfolgreichen Sommer! :)

      Löschen