[BlaBla] Neues Design!


Huch, es sieht ja ganz anders aus hier!


Tja! Es ist schon wieder passiert! Einmal ein neues Makeover für den Blog!

Ein vorher Bild gibt es leider nicht mehr, da ich zwischendurch immer schon mal ein bisschen was geändert hatte. 

Der Hintergrund hat schon vor ein paar Wochen gewechselt und gestern Abend hatte ich dann endlich die Zeit mich auch dem Rest des Blogs zu widmen, unter anderem endlich dem neuen Header!

Zur Erinnerung, so sah der alte aus:


Irgendwie war ich nicht mehr so recht zufrieden damit und er wollte auch so gar nicht zur neuen Aufteilung des Blogs passen. Also musste ein neuer her!

Tataa:


Ich persönlich mag dieses Watercolor Ding total gerne.

Insgesamt sieht es jetzt so aus:


Etwas schlichter und mehr in Blau und Weiß gehalten. 
Außerdem ist das Datum nach ewigem Geeiere mit HTML jetzt an der Seite neben dem Post.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Rahmen um den Header gut finde oder nicht. 
Erstmal wird er wohl aber bleiben.

Die Menüleiste findet ihr jetzt übrigens ganz oben über den Header. Da ich diese auch bei anderen Blogs meist so gut wie gar nicht nutze, finde ich sie da in einer etwas unauffälligeren Position besser.

Auch die Schriftart für die Rezensionen habe ich gewechselt, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob man damit gut längere Texte lesen kann.


Ein Klick auf das Bild macht es größer.

Ganz zufrieden bin ich noch nicht und vor allem in der Sidebar wird sich eventuell noch das ein oder andere ändern. Aber erst einmal bin ich glücklich etwas verändert zu haben. So einmal im Jahr brauche ich einfach ein bisschen frischen Wind auf meinem Blog :)

Gefällt euch das neue Design? Meint ihr, man kann in dieser Schriftart gut lesen oder sollte ich doch lieber zu den Standard-Schriftarten zurück wechseln?

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Kommentare:

  1. Hi!
    Mir gefällt der neue Header und auch die Schrift ist gut lesbar. Von meiner Seite her also keine Kritik :-D
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr :))

      Löschen
  2. Hallo du! :)
    Ich kann mich grade leider eher dunkel an dein altes Design erinnern aber das neue ist echt wunderschön! :)
    Nur die Menüleiste finde ich seeehr... unauffällig. Irgendwie. Ich habe die grade erst gar nicht gefunden habe mich erst gewundert warum da oben so ein komischer winziger Text rumfliegt und ob das irgendwie ein Fehler ist den du nicht wegbekommst ^^ Die würde ich dann vielleicht doch anders setzen denn ich zB klicke mich immer durch den Blog und da finde ich die da oben doch irgendwie zu unpraktisch, besonders wenn man sie kaum sieht.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Design!
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und die Schriftart finde ich zwar auch ganz cool aber ich glaube auf Dauer wird mir die irgendwie zu viel weiß sie so in die Breite gestreckt ist und so eine kleine Höhe hat. Times New oder Gerogia finde ich da immer am besten zum lesen weil sie die Augen am wenigsten anstrengen wegen den Serifen. Aber ist nur meine perösnliche Meinung ^^

      Löschen
    2. Hab auch nochmal ein bisschen was an Menü und Schrift geändert :)
      Danke für deine Meinung! :)

      Löschen
  3. Hallo Hannah,

    das neue Design ist, genauso wie das vorherige, sehr schön gestaltet und die Farben gut aufeinander abgestimmt.
    Schlicht aber liebevoll^^
    Habe seit ein paar Tagen auch ein neues Design, dann kommt bei mir ein ähnlicher Post :)

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß noch mit dem Design,
    Jo ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)) Dein neues Design ist aber auch echt gut geworden! :)

      Löschen
  4. Ich finde es harmonisiert ganz wunderbar zusammen, also Hintergrund und Banner. Toll gemacht!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Hehe ja, blau und blau gesellt sich gern :)

      Löschen