[Neuerscheinungen] Wunschzettelexplosion #3


So viele Bücher, so wenig Geld...



08. September 2015 ○ cbt ○ amazon 

Ein Hacker-Girl auf den Spuren des Killers!

Finde mich! – Diese Nachricht findet Wick im Tagebuch ihrer ehemaligen besten Freundin Tessa, das eines Nachts vor ihrer Tür liegt. Aber Tessa ist tot. Selbstmord. Wick will sich eigentlich raushalten. Mit einem kriminellen, untergetauchten Vater und einem höllisch neugierigen Cop im Nacken, ist es schwer genug, ihr »normales« Leben in der neuen Pflegefamilie aufrechtzuerhalten. Vor allem darf ihr heimlicher Nebenverdienst als Hackerin nicht auffliegen. Doch nach ein paar Klicks ist klar, dass Tessa das Opfer eines Unbekannten wurde, und der hat schon ein neues Ziel im Blick: Wicks kleine Schwester Lily …
Klingt nach Spannung und einer toughen weiblichen Protagonistin!
Zwar klingt der Klappentext etwas klischeebelastet, aber dennoch möchte ich dem Buch eine Chance geben mich zu überzeugen. 

21. September 2015 ○ cbt ○ amazon

Das ganz große Los oder ein Ticket in die Hölle?

Der 12-jährige Waisenjunge Bully lebt mit seinem Hund Jack in den Straßen Londons. Eines Tages findet er in der letzten Geburtstagskarte, die er von seiner Mutter bekommen hat, einen Lottoschein. Volltreffer: Er hat den Jackpot geknackt! Doch ihm bleiben nur wenige Tage, um seinen Gewinn einzulösen. Und da er unter sechzehn ist, muss er auch noch jemanden finden, dem er diese Aufgabe anvertrauen kann. Die Zeit rennt und Freunde sind rar. Bald schon hat sich eine ganze Bande geldgieriger Krimineller an seine Fersen geheftet. Ein abenteuerlicher Wettlauf um Leben, Tod – und um ein Zuhause beginnt.
Ich erwarte eine Geschichte mit Herz und großen Gefühlen. Nach der Herbstzeit, die für mich für Grusel reserviert ist, kann der Gefühlswinter für mich anbrechen!

12. Oktober 2015 ○ cbt ○ amazon

Izzy traut ihren Augen kaum, als sie mitten in Dublin einen Engel sieht. Oder ist es bloß ein Graffiti? Als sie ein Foto machen will, wird ihr prompt das Handy gestohlen. Und dann überschlagen sich die Ereignisse, denn auf der Jagd nach dem Dieb stolpert sie in eine völlig andere Welt – ins Schattenreich Dubh Linn, wo die Fae über die Menschen wachen und ganz eigene Pläne mit ihnen verfolgen. Besonders mit Izzy: Nach ihrer unfreiwilligen Entdeckung liegt ihr Leben in der Hand des Fae-Kriegers Jinx. Doch auch Jinx entdeckt durch Izzy eine neue Welt – und plötzlich befinden sich die beiden in einem atemberaubenden Wettlauf zwischen den Fronten …
Ich habe lange kein "richtiges" Fantasy mehr gelesen. Dieses Buch klingt für mich aber wieder nach einem guten Einstieg zurück in diese Welt!

26. Oktober 2015 ○ cbt ○ amazon

Fox, hast du die Girls gestohlen?

Als Puder Zucker und Bonnie Vanzetti, zwei echte St. Pauli-Mädels, eines Abends im Hinterhof einen verletzten Fuchs finden, ahnen sie nicht, dass sie ihr geliebtes Hamburg bald mit völlig neuen Augen sehen werden. Denn der Fuchs, der sie in seiner Panik beide beißt, ist kein gewöhnliches Tier. Mellow ist ein Fuchsgeist, dessen Magie durch den Biss auf Puder und Bonnie übergeht. In Fuchsgestalt entdecken sie, dass es in der Stadt vor magischen Gestalten nur so wimmelt. Kaum eingetaucht in die Welt der Elbnymphen, U-Bahn-Ghule und Stadtwerwölfe, geraten die Mädchen ins Visier kryptozoologischer Jäger, die alle magischen Wesen einfangen und für teuer Geld an skrupellose Sammler verkaufen wollen …
Auf dieses Buch freue ich mich schon eine ganze Weile! Es spielt in Hamburg (der schönsten Stadt der Welt), es geht um Füchse, es hat ein absolut entzückendes Cover. Was will man mehr?

24. September 2015 ○ Fischer KJB ○ amazon

»Harry küsst Craig und spürt etwas, das größer ist als sie beide, etwas, das über den Kuss hinausreicht. Er greift nicht danach – noch nicht. Aber er weiß, dass es da ist. Und damit wird dieser Kuss anders als all ihre anderen Küsse zuvor. Das weiß er sofort.«

Craig und Harry wollen ein Zeichen für alle schwulen Jungs setzen. Dafür küssen sie sich. 32 Stunden, 12 Minuten und 10 Sekunden. So lange dauert es, um den Weltrekord im Langzeitküssen zu brechen. So lange dauert es, sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden, nachdem man sich doch eigentlich gerade getrennt hat. So lange dauert es, das Leben aller schwulen Pärchen in der Umgebung für immer zu verändern …
Geschickt verwebt David Levithan all ihre Geschichten zu einer großen Geschichte über homosexuelle Jugendliche von heute. Vor allem aber beschreibt er in poetischen Worten die Liebe in all ihren Facetten.
Hört sich nach einem Roman an, der etwas anders ist und sich von der Masse der ganzen 0815 Liebesgeschichten abhebt. Ich bin gespannt!
19. Oktober 2015 ○ Dressler ○ amazon

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?
Mir hat der erste Band der Everflame Trilogie sehr gut gefallen, sodass auch Band 2 auf meiner Wunschliste gelandet ist. 
Den Coverchange finde ich generell nicht schlimm, nur warum muss sowas immer mitten in der Reihe passieren? :D Naja, es gibt schlimmeres.


Was steht in diesem Herbst auf eurer Wunschliste?

Kommentare:

  1. Irgendwie spricht mich im Herbst kaum ein Buch an, schön für meinen Geldbeutel und den SuB, aber schade irgendwie :D
    Liebst, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Glück! Da sparst du dir einiges an Geld :DD Dann hoffe ich mal, dass du noch genug Lesestoff vom Sommer übrig hast um über den Winter ohne neuen Lesenachschub zu kommen :)

      Löschen
  2. Two Boys Kissing habe ich schon auf Englisch gelesen, da ich gar nicht wusste, dass es übersetzt wird/wurde. Es lohnt sich auf jeden Fall! Jedes der Pärchen hat seine eigenen Probleme und ich fand es zum Teil sehr rührend zu lesen, wie sie sie lösen :)

    lg Lena
    midnightsynonyms.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an :) Werde ich definitiv im Auge behalten!

      Löschen
  3. Two Boys kissing will ich auch unbedingt unbedingt lesen! Ich bin schon öfter darüber gestolpert und liebäugle jedesmal damit! :D
    Hoffe du liest es und erzählst uns dann ganz viel darüber! :)

    Liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen