[Statistik] Gelesen im September 2015


Herbstliche Buchzahlen!




Wer die Lilie träumt - 3/5
Was die Spiegel wissen - 3,5/5
Solitaire - 4,5/5

Seltsamerweise kam es mir im September viel mehr vor, was ich gelesen habe, als was letztendlich in der Statistik steht. Hauptsächlich schiebe ich die Schuld auf Wer die Lilie träumt, das mir beim (für den dritten Band dringend nötigen) Reread nicht mehr so wirklich gut gefallen hat und an dem ich ewig gehangen habe. Dafür hat mir Band 3 wieder besser gefallen und ich werde wohl auch den Abschlussband Nummero 4 noch lesen.



Eeeeetwas mehr, als das was ich diesen Monat gelesen habe...ähem...ups.



Hat mich total positiv überrascht! Zwar eine ziemlich ungewöhnliche (und ziemliche pessimistische) Protagonistin, aber ihre Ansicht auf verschiedene Themen ist total interessant und ich mag es, wenn mir mal ein "anderes" Contemporary Buch in die Hände fällt, das eben nicht 0815 abläuft.



Leider leider :/ Der Schreibstil ist immer noch ein Traum, aber wenn einfach nichts passiert, kann man damit auch nicht mehr alles wett machen.
Trotzdem hat das Buch noch eine durchschnittliche Wertung von mir bekommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Hannah :)

    Ich kenne keins deiner gelesenen Bücher, allerdings befinden sich alle drei auf meiner Wunschliste :)
    Der "Raven Circle" Trilogie stehe ich aber dennoch etwas skeptisch gegenüber ...

    Von deinen Neuzugängen kenne ich "Am Ende der Welt traf ich Noah" ♥ Das war so toll! Und auch "Hope forever" konnte ich nicht aus der Hand legen. Lediglich "Tage wie Salz und Zucker" habe ich abgebrochen. Allerdings nur, weil der Zeitpunkt einfach nicht gepasst hat.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Lese-Oktober :)
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen, die Meinung zu den Raven Boys sind ja ziemlich geteilt. Der erste Teil hat mir allerdings sehr gut gefallen. Vielleicht lohnt es sich für dich, die Reihe einmal anzulesen und zu schauen wie sie dir gefällt :)

      Uii, dann kann ich mich ja noch mehr aufs lesen freuen! :))

      Ja manchmal passts einfach gerade nicht :/ Ich werde dem Buch aber auf jeden Fall eine Chance geben. Vielleicht gefällt es mir ja in der herbstlichen Stimmung, in der ich gerade bin :)

      Löschen