[Neuzugänge] Geburtstags-Haul!


Vor ein paar Wochen war mein 21. Geburtstag und huiuiui, so viele schöne Sachen!




Mary Poppins war einer meiner Lieblingsdisneyfilme als ich noch klein war. Damals noch auf VHS Kassette habe ich das Band so oft zurückgespult, dass sie irgendwann nicht mehr funktioniert hat. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt die DVD besitze!
Passend dazu gab es auch gleich noch den recht neuen Saving Mr. Banks Film mit Emma Thompson und Tom Hanks. Ein Film über die Entstehungsgeschichte des Mary Poppins Films der einfach nur wunderschön und jedem Fan des Originalfilms zu empfehlen ist.



Quidditch im Wandel der Zeiten... kann man jemals genug Harry Potter Lektüre haben? ;)



Ich liebe die drei ??? und ich liebe Graphic Novels! Was gäbe es für ein perfekteres Geschenk als dieses hier?!
Den Zeichenstil finde ich ebenfalls unglaublich cool und auch dass alles in blau, weiß und schwarz gehalten ist, ist ziemlich atmosphärisch.
Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf wird auf jeden Fall nicht lange auf dem SuB liegen!
Und weil meinen Mama die Coolste ist, gab's dazu noch zwei (warum genau zwei weiß ich auch nicht :D) Drei ??? Zahnbürsten, einmal Justus Jonas, einmal Peter Shaw dazu! 

The Adventures of Sherlock Holmes wollte ich schon ewig einmal lesen. Zwar sind nicht alle Werke gesammelt in dem Buch, aber die Schönsten und das reicht mir auch für den Anfang :)
Und der silberne Buchschnitt kann sich auch echt sehen lassen!


Schon mehrfach gelesen, aber diesen wunderschönen gebundenen Band von Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär in Farbe (!) MUSSTE ich einfach haben. Walter Moers ist und bleibt mein absoluter Lieblingsautor. Keiner schreibt so wunderschön fantastisch wie er ♥



Da mein Freund nur zwei Tage vor mir Geburtstag hat, gabs von meinen Eltern für uns beide zusammen diesen schönen Gutschein für das neue Edgar Wallace Theaterstück "Der Zinker" auf der Reeperbahn Hamburgs. Ich habe die Filme als ich kleiner war immer heimlich im Fernsehen geschaut (und mich total gegruselt) und mir meine Liebe für alte schwarz-weiß Krimis bis heute bewahrt. Bin schon sehr sehr gespannt wie das ganze auf der Bühne wohl so aussieht!


Düdüdüdüdüdüüüüdü (*Hedwig's Theme*)... noch nie habe ich mich glaube ich so sehr über ein Buch gefreut wie dieses hier. Ich bewahre es mir für die Weihnachtsferien auf, damit ich ganz in Ruhe noch einmal in die Harry Potter Welt eintauchen und diese wundervollen Illustrationen genießen kann.


Die Simpsons habe ich schon geschaut, als ich in die weiterführende Schule kam. Und auch jetzt in Uni-Zeiten schalte ich um 18:10 Uhr immer noch gern auf ProSieben um die Abenteuer dieser gelben Familie zu verfolgen. Das Simpsons - Familiengeschichte Buch ist ein Bildband, der die angefangen bei Homers und Marges Kindheit alle schönen (und nicht so schönen) Dinge in deren Entwicklung und Lebenslaufbahn zeigt. Eben wie ein richtiges Familienalbum.


In dieser kleinen, blauen Box hat sich diese wunderschöne Uhr von Kapten & Son verborgen. Geschenkt hat sie mir mein allerliebster Lieblingsfreund und ich LIEBE diese Uhr!!
Gold, Braun und Weiß passt für mich perfekt zusammen und dann auch noch mit römischen Ziffern und diesem kleinen Anker oben in der Mitte...hach, einfach perfekt.


Was sind eure nächsten Geburtstags- und/oder Weihnachtswünsche?

Kommentare:

  1. Mary Poppins und Saving Mr. Banks, Quidditch im Wandel der Zeiten, Sherlock Holmes, Käpt'n Blaubär, die Harry Potter Illustrated Edition, die wunderschöne Uhr.... ich bin hier nur am fangirlen für dich, das ist alles fantastisch :D Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch!
    Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen Die Seiten der Welt 2, Die Rote Königin und (jaa) Made in the A.M. und ein Taylor Swift Hoodie :D
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :DD
      Bei deinen Wünschen hast du dir auch echt ein paar ziemlich gute Sachen rausgesucht :) Die Rote Königin hat mir persönlich ziemlich gut gefallen :)
      Dann hoffe ich, dass deine Wünsche sehr bald in Erfüllung gehen !

      Löschen
  2. Huhu,
    bin gerade durch Zufall hergestolpert und bleibe direkt als Leserin da. :)
    Happy Birthday nachträglich erstmal!
    Du hast aber wirklich tolle Schätze bekommen. Viel Spaß damit!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit :)

      Löschen