ScavengerHunt Challenge auf Bookmarked!


Jedes Jahr suche ich nach der passenden Challenge, aber nie scheine ich DIE Challenge für mich zu finden, bei der ich es schaffe wirklich ein ganzes Jahr lang durchzuziehen. Hier nun also meine eigene Challenge, die mich hoffentlich motiviert in das Lesejahr 2016 starten lässt! Schnitzeljagden fand ich schon immer toll, also sollte eine buchige Schnitzeljagd perfekt für mich sein!
Und ihr dürft alle dabei sein!
Jeder darf an der Challenge teilnehmen und am Ende gibt es für die ersten 3 Plätze in der Challenge tatsächlich auch etwas zu GEWINNEN! Was genau bleibt noch eine Überraschung, aber lasst euch sagen, dass der Hauptpreis ist ein beachtliches Paket aus mehreren Dingen zum Thema Kindheitshelden. Warum? Weil ich Lust darauf habe :D 


Das sind die Regeln:


Wie kann ich teilnehmen?

1.    Teilnehmen darf natürlich Jeder, egal wie alt und woher er/sie kommt, allerdings wird der Hauptgewinn aufgrund der Größe des Päckchens nur innerhalb von Deutschland verlost.

2.       Die Challenge beginnt am 01.01.2016 und endet am 31.12.2016 um 23:59 Uhr. Am 02.01.2017 werden die ersten drei Plätze ausgelost.

3.   Der Einstieg ist bis zum 31.12.2016 jederzeit möglich. Allerdings zählen erst die Bücher, die ihr ab eurem Einstiegstag in der Challenge lest.

4.   Erstellt bitte eine Challenge Seite auf eurem Blog, auf der ihr immer eure neuesten Fortschritte festhalten könnt.


Wie funktioniert die Challenge?

1.       Gewinner der Challenge ist derjenige, der bis zur Deadline die meisten Dinge der unten aufgeführten Liste in seinen in 2016 gelesenen Büchern gefunden hat. Wenn mehrere Personen die gleiche Anzahl haben, wird zwischen ihnen ausgelost.

2.       Es zählen nur Bücher, die ab Beginn der Challenge gelesen werden.

3.       Nur Bücher mit über 100 Seiten dürfen gezählt werden.

4.       Es werden nur die Bücher gezählt, zu denen eine Rezension oder ähnliches(mehr dazu Regel 5)  von euch erschienen ist. (Diese Regel gilt nur, wenn ihr an dem abschließenden Gewinnspiel der Challenge teilnehmen möchtet. Wenn ihr die Challenge nur für euch macht, könnt ihr natürlich alle Bücher zählen die ihr wollt.)

5.       Die Rezension zu dem Buch, das ihr in der Challenge benutzen möchtet, muss nicht lang sein. Mir würde, wenn’s nicht für eine ausführliche Rezension gereicht hat, auch ein Monatsrückblick oder ein Lesestatus Update auf Lovelybooks oder Goodreads reichen. Einfach irgendetwas, damit ich sehen kann, dass ihr das Buch gelesen habt J

6.   Jedes Buch darf nur einmal gezählt werden. Das bedeutet, auch wenn ihr mehrere Gegenstände in dem selben Buch entdeckt, müsst ihr euch für ein davon entscheiden und es nur für diesen Gegenstand werten.



Das Banner und die Liste dürfen gerne übernommen werden :)

Hier die Liste der Dinge, die es in, auf und rum um das Buch zu finden gilt:
(Es müssen gar nicht unbedingt ALLE Dinge gefunden werden, nur so viele wie möglich)


Jeder der Lust hat, kann sich im folgenden Formular in die Teilnehmerliste eintragen. Die Teilnahme verpflichtet zu nichts. Ihr könnt so aktiv oder nicht aktiv in der Challenge sein wie ihr möchtet! Am Ende des Jahres werde ich dann die gesammelten/gefundenen Dinge auswerten.

Ich wünsche ganz viel Spaß und natürlich viel Glück beim Finden! : )


Kommentare:

  1. Huhu Hannah,

    ich werde mich an deiner Challenge versuchen, auch wenn ich glaube, das mir im zweiten Teil einige Probleme bereiten werden ;) Aber ich sehe es mal als Herausforderung ;)

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du! Freut mich sehr, dass du dabei bist :)
      So sehe ich das auch immer, es soll ja auch nicht zu einfach sein ;)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Die Challenge klingt wirklich klasse und ich bin liebend gerne dabei. Das Formular habe ich schon ausgefüllt, aber ich wollte dir noch einmal sagen, wie toll ich deine Ideen finde :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Freut mich wirklich sehr, dass du dabei bist! :))
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

      Löschen