[Statistik] Gelesen im Januar 2016


Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr!



The Bad Beginning (A Series of Unfortunate Events, #1)The Reptile Room (A Series of Unfortunate Events, #2)The Wide Window (A Series of Unfortunate Events, #3)The Miserable Mill (A Series of Unfortunate Events, #4)The Austere Academy (A Series of Unfortunate Events, #5)The Martian

Lemony Snicket - Der Schreckliche Anfang (5/5)
Lemony Snicket - Das Haus der Schlangen (4/5)
Lemony Snicket - Der Seufzersee (4/5)
Lemony Snicket - Die unheimliche Mühle (3,5/5)
Lemony Snicket - Die Schule des Schreckens (3/5)
Andy Weir - Der Marsianer (4,5/5)

Die Lemony Snicket Reihe hat mir einen ziemlich lesereichen Start ins Jahr beschert! Es war schön nochmal in die alten Geschichten einzutauchen, auch wenn sie leider mit zunehmender Buchzahl leider etwas an Unterhaltungswert verloren haben, da sich die Geschichte ja doch irgendwie auf eine Art mal um mal wiederholt.



Da ich letzten Monat das wunderbare Glück hatte bei einem Gewinnspiel meiner Uni einen 50€ Amazon Gutschein zu gewinnen, durften einige neue Bücher bei mir einziehen!


The Martian

Ein Roman, der einen auch lange nach dem Lesen noch beschäftigt. Außerdem fühle ich mich jetzt definitiv schlauer, was mein vorher sehr lückenhaftes Wissen über Raumfahrt und die NASA angeht :D Definitiv empfehlenswert, auch für sonst nicht Science-Fiction Leser!



Immer wieder schön, wenn ein Monat ganz ohne buchige Enttäuschungen vergeht :)


Was hat euch der neue Start ins Jahr Schönes gebracht?

Kommentare:

  1. Hallo:)
    Der Marsianer will ich unbedingt auch noch lesen! Ich mochte den Film super gern und ich glaub das Buch kann mich mindestens genauso unterhalten! Und man sieht es auch überall nur bei den highlights:D
    Deine Neuzugänge sind auch toll! Wonder und Firefight fand ich unheimlich gut! Und "All the bright places" steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich lese nicht oft auf Englisch, aber ich glaube bei dem Buch werde ich auch zur englischen Ausgabe greifen. und es soll ja so gut sein*-*
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern:)
    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch sogar noch um einiges besser als den Film! Allerdings wird dich ja jetzt nichts mehr groß überraschen können dadrin ;)

      Danke danke! Ich freue mich auch schon so sehr darauf, meine neuen Bücher endlich lesen zu können! Hach, wenn ich doch nur etwas mehr Zeit hätte :)

      Löschen
  2. Hallo Hannah,

    wow du führst richtig akribisch Buch. Da hast du mir einiges voraus. Ich muss ja gestehen, dass ich es einerseits toll finde, am Ende des Jahres zu wissen, was man alles gelesen hat. Aber selbst bin ich nicht wirklich so der Statistik-Mensch und habe es zwar schon mehrfach versucht Buch zu führen, aber immer nach kurzer Zeit aufgegeben ;)

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich bewerte ich meine gelesenen Bücher immer nur bei goodreads, wo sie dann automatisch in meine Lese Challenge wandern. Ansonsten könnte ich mir nie merken, was ich wann gelesen und wie bewertet habe :D Zum Aufschreiben habe ich auch immer keine Lust :)
      Vielleicht wäre goodreads für dich auch eine Option? :)

      Löschen
  3. Die Lemony Snicket Bücher muss ich irgendwann auch unbedingt mal lesen, zumindest die ersten. Das scheint ja ein Muss zu sein :) Vom Marsianer habe ich noch nie etwas negatives gehört, deshalb gilt dafür das selbe.
    Von deinen Neuzugängen möchte ich auch noch einiges lesen, deshalb wünsche ich dir dabei besonders viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das lohnt sich tatsächlich! Wenn du allerdings keine Lust hast alle 13 Bücher der Reihe zu lesen, kannst du dir auch die Serie anschauen, die zur Zeit gerade für Netflix produziert wird ;)

      Danke sehr! Ich bin auch schon super gespannt darauf so viele schöne neue Bücher lesen zu können :))

      Löschen
    2. Von der Serie habe ich auch schon gehört, aber es ist ja immer die Frage, wie nah die dann tatsächlich an den Büchern ist und ob sie die "ersetzen" kann :)

      Löschen
    3. Da hast du natürlich recht! Ersetzen wohl auf keinen Fall, aber ist bestimmt trotzdem auf alle Fälle interessant :)

      Löschen
  4. die Statistik kann sich sehen lassen. Ich bin froh, wenn ich derzeit mal ein Buch in einem Monat schaffe :D

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bei mir auch solche und solche Monate. Mal schaffe ich nur 2 Bücher, mal sind es sogar über 10. Aber ich denke solange man selbst zufrieden ist und sich nicht unter Druck setzt, ist es eigentlich egal wie viel man im Monat "schafft". Hauptsache man hat Spaß :)

      Löschen