[Rezension] Das Lied von Eis und Feuer: Das offizielle Malbuch - George R.R. Martin


Einzelband ○ Broschiert 11,99€ ○ penhaligon ○ 96 Seiten





Ein Königreich für mehr Farbe!

Die spannendsten Charaktere und die faszinierendsten Szenen aus Das Lied von Eis und Feuer warten in diesem Buch darauf, durch Farbe zum Leben erweckt zu werden. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die detailreichen Zeichnungen ermöglichen einen ganz neuen Zugang zur Welt von Eis und Feuer und bieten für jeden etwas – opulente Festmahle, prächtige Gewänder, weite Landschaften und vieles mehr. Ein außergewöhnliches und beeindruckendes Malbuch für die Fans des erfolgreichsten Epos unserer Zeit.


amazon


Schon das Cover ist beeindruckend detailreich gestaltet und hat, sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, sofort Lust darauf gemacht gleich mit dem Malen loszulegen. 

Ich habe vor ein paar Jahren für mich entdeckt, dass ich Ausmalen total entspannend finde und es eine super Beschäftigung ist um einfach mal die Gedanken auszuschalten. Außerdem ist es die perfekte Aktivität um nebenbei ein schönes Hörbuch zu hören oder einen spannenden Film zu sehen. 

Auch dieses Malbuch bietet die perfekte Mischung aus Konzentration und Entspannung.
Die Zeichnungen sind detailliert und so nicht zu einfach oder langweilig und gleichzeitig doch simpel genug um Frustration durch ständiges Übermalen oder enorme Konzentration zu vermeiden.

Die Motive sind unter anderem die Wappen der Häuser (wie den Starks, Baratheons oder Lennisters), aber auch bekannte Figuren und schöne Szenerien finden sich wieder. 
Auch für nicht "Game of Thrones"-Fans definitiv eine schöne Auswahl an Motiven!

Die Zeichenstile der einzelnen Bilder unterscheiden sich etwas. Mal mehr direkte, gerade Linien, mal etwas rauer, fast schon skizzenartig. Aber diese Unterschiede machen das Buch eben noch spannender und interessanter anzuschauen!

In dem Buch stecken rund 50 DinA4 (etwas quadratischer) Bilder zum Ausmalen, von denen jedes durch ein schönes Zitat aus den Büchern auf der dem Bild gegenüberliegenden Seite abgerundet wird. 

Alles zusammen schafft das perfekte "Game of Thrones" Feeling!


Ein wunderschönes Buch mit tollen Motiven und gut ausgesuchten Zitaten. 
Wer auf der Suche nach einer kleinen Herausforderung mit etwas detaillierteren Bildern seiner Lieblingsfernsehshow/Buchreihe ist, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse!




...an den penhaligon Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentare:

  1. Und ich hab mich schon gefragt, wie man ein Malbuch bewerten soll, aber es geht anscheinend doch :D Wenn ich mehr malen würde, dann würde ich es mir auf jeden Fall auch zulegen, ich meine, ich LIEBE Game of Thrones! Aber ich glaube, da lese ich doch lieber :)

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, ein bisschen wie die Bewertung eines Kunstwerk oder ähnlichem :)
      Jeder wie er mag :) Ich finde es nur perfekt als Nebenbeschäftigung, beim Hörspiel Hören oder so, weil ich da immer nicht einfach nur tatenlos rumsitzen kann :D
      Aber lesen wird auch immer mein Lieblingshobby bleiben :)

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es ein "Game of Thrones" Malbuch gibt. Sieht echt klasse aus! Ich habe ganz gerne dir Malen nach Zahlen für Erwachsene von Schipper gemacht. Finde ich auch total entspannend, vor allem beim Hörbuch hören :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's auch nur durch einen Zufall gesehen, aber dann musste ich es natürlich sofort haben :) Die Bücher kenne ich gar nicht, werde ich mal einen Blick drauf werfen!
      Ja, dafür ist das echt super! Nur rumsitzen und hören war mir meist auch zu langweilig :D

      Löschen
  3. Ich wusste gar nicht das es ein Malbuch von Game of Thrones gibt, vermutlich bestelle ich es mir. Danke für den Hinweis! Ich bin so ein großer Fan von Game of Thrones und zur Entspannung male ich auch gerne.

    Liebe Grüße,
    Sunny von it should rain flowers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Malen! Bei den detailreichen Bildern hat man auf jeden Fall einige Stunden Malzeit vor sich :)

      Löschen
  4. HI Du :)

    Oh, ich liebe Malbücher für Erwachsene. Schade, dass man hier keine Bilder sieht. Hätte total gern ein fertig gemaltes Bild von dir gesehen.

    Ich steh ja total auf die Bilder von Hanna Karlzon. Hab da grad 2 Bücher bestellt, die es aber leider erst im Sommer in Deutschland geben wird, also heißt es warten, warten, warten. Dein Blog gefällt mir übrigens richtig gut, daher bleib ich gleich als Leserin hier. Vielleicht hast du Lust mich auch zu besuchen? Über deinen Besuch und einen lieben Kommentar würde ich mich riesig freuen :)

    liebe Grüße und noch einige schöne Lesemomente an diesem grauen Sonntag (zumindest hier bei uns ist es ungemütlich und grau)

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch sehr gerne Fotos von fertig gemalten Bildern veröffentlicht, aber das ist rechtlich leider immer etwas schwierig :/
      Aber schau mal auf der Amazon Seite des Malbuchs, da kann man einen Blick auf die ersten paar Bilder des Buches werfen : )

      Habe den Namen erstmal gegooglet und die Malbücher sehen wirklich wunderschön aus! Muss ich mal im Auge behalten, danke für den Tipp :)

      Löschen
  5. Haha, hab grad erst gesehen, ich bin ja schon Leserin bei dir. Grins.

    AntwortenLöschen