[Statistik] Gelesen im Februar 2016


Gar nicht mal so schlecht, dafür das es nur ein kurzer Monat war!


WonderFirefight (Reckoners, #2)Das unvollendete Leben der Addison StoneDas RachespielDie Kronprinzessin (Selection, #4)

Wonder - 5/5
Firefight - 3,5/5
Addison Stone - 5/5
Das Rachespiel - 3,5/5
Selection: Die Kronprinzessin - 2/5

Es sind im Februar sogar gleich zwei 5 Sterne Bücher dabei gewesen, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe! Zu beiden habe ich noch keine Rezension geschrieben, werde das aber versuchen baldigst nachzuholen.


Zorn und MorgenröteDer NachtzirkusDie Große Wildnis

Nur eins davon (Zorn und Morgenröte) zum vollen Preis gekauft! Bin sehr stolz auf meine Zurückhaltung diesen Monat :D


Wonder

Ein wirklich sehr besonderes und außergewöhnliches Buch. Das Schicksal des Protagonisten hat mich wirklich sehr berührt, aber gleichzeitig konnte man auch lachen und war auch nachdenklich gestimmt. 
Ein Buch, das wirklich einmal die komplette Gefühlsbandbreite durchspielt und mich eben deswegen so sehr beeindruckt hat.


Die Kronprinzessin (Selection, #4)

Wie sollte es anders sein...natürlich hat mir auch der 4. Teil der Selection Reihe nicht gefallen, wie schon die zwei Kameraden davor. Warum nur 2? Den ersten Band fand ich wirklich noch ziemlich gut, die Idee den Bachelor in eine königliche Welt mit Kastensystem zu bringen war interessant und spannend zu lesen umgesetzt. Aber mit jedem Band wurde America, die Protagonistin, unerträglicher.
Nachdem nach Band 3 ihre Geschichte abgeschlossen war, übernimmt nun ihre Tochter. Und siehe da, es gibt tatsächlich einen Charakter der NOCH nerviger und NOCH egoistischer sein kann als America, wer hätte das gedacht...


Mit welchen gelesenen Büchern habt ihr den Februar verlassen?


Kommentare:

  1. Hallo Hannah,

    Einen tollen Lesemonat hattest du!
    Schade, dass dir "Selection - Die Kronprinzessin" nicht so gut gefallen hat,
    ich fand es, im Gegensatz zu den anderen Bänden gut...
    "Zorn und Morgenröte" möchte ich auch noch lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Faszinierend wie verschieden Meinungen zu dem gleichen Buch sein können :)

      Auf "Zorn und Morgenröte" freue ich mich auch schon die ganze Zeit! Ich kann es kaum erwarten das meine Klausurenphase endlich vorbei ist und ich mich draufstürzen kann!

      Löschen
  2. Da hast du ja wirklich tolle Bücher gelesen, ich persönlich mochte Selection sehr, aber Geschmäcker sind ja verschieden :)! Addison Stone hingegen fand ich auch toll, genau so wie du ;)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du wohl Recht :)
      Selection konnte mich schon im "ersten Teil" der Reihe nicht überzeugen, da sollte es mich wohl nicht überraschen, dass das mit der Reihe um Americas Tochter nicht anders ist :D

      Löschen