[Neuzugänge] Ein bissl Regalzuwachs!


Ein paar schöne neue Bücher sind in mein (sehr bald platzendes) Regal eingezogen!



Pip Bartlett und die Magischen Tiere habe ich genauso wie Zwei in einem Traum als Rezensionsexemplar erhalten. Ersteres ist auch bereits gelesen und für gut befunden worden, mehr zu meiner Meinung über die brandgefährlichen Fussels gibt's hier zu lesen.
Zweiteres ist meine aktuelle Lektüre und konnte mich bisher zwar noch nicht so richtig in seinen Bann ziehen (die Hauptfigur ist noch etwas emotional sperrig irgendwie), aber das Thema gefällt mir total gut und ich kann sogar einiges aus meinem (Psychologie)Studium wiedererkennen :)


We are the Ants, A Court of Thorns and Roses und Salt to the Sea sind alles Bücher, die ich mir einfach mal so in der Buchhandlung gekauft habe, weil ich mich nach einem harten Unitag belohnen wollte. Gelesen sind trotzdem noch keine davon :D


Lady Midnight gab's von Lovelybooks zur Leserunde und ich bin schon sehr gespannt! Seit der Infernal Devices Serie habe ich nichts mehr von Cassandra Clare gelesen und lasse mich gerne von ihrem neuesten Werk überraschen. Auf jeden Fall ist es ein ordentlicher Wälzer und ich hoffe das mir das Buch genauso gut gefällt, wie es die Bewertungen der englischsprachigen Leserschaft vermuten lassen.


Das Erste mal seit meinem 16. Lebensjahr (immerhin schon ganze 5 Jahre her), dass ich wieder eine Manga-Reihe begonnen habe. Es handelt sich bei Corpse Party - Blood Covered um eine Horror Manga Serie (ab 16 J.), wie der Name schon vermuten lässt. 
Was ich wirklich nicht verstehe, ist, warum die Cover teilweise so obszön dargestellt sind, zumal in den bisherigen Bänden die ich gelesen habe (alle abgebildeten 4) keinerlei erotische Szenen oder ähnliches vorkommen :D 
Hätte mich ehrlicherweise fast davon abgehalten sie zu kaufen, da ich etwas Gruseliges und nichts Erotisches wollte. Seltsame Cover-Künstler.


Dafür ist aber der Schnitt super cool gestaltet und auch das erste Deckblatt im Inneren des Buches ist in Farbe. Macht sich auf jeden Fall sehr hübsch im Regal als kleiner Regenbogen :)



Welche Bücher durften im Mai bei euch einziehen?




Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Erst einmal: Schöne Neuzugänge :D
    Cassandra Claire... sie schreibt echt gut! Aber leider hab ich bisher nur die ersten 3 Bänder von der Mortal Instrument Reihe... Da waren die Bücher grad noch frisch raus und ich hatte sie von einer Freundin ausgeliehen xD Dann dachte ich mir: Hey! Lies sie doch auf Englisch... hier stehen sie nun, der erste Band zum gefühlt 20 Mal angefangen aber immer noch nicht fertig xD
    Bin aber gespannt wie du ihr neues Buch findest! Die Cover sind ja alle so klasse <3

    Nach einen harten Tag muss man sich manchmal belohnen :D A Court of Thorns and Roses klingt interessant und bin schon gespannt, wie du es finden wirst!

    Mangas sind immer so eine Sache :) (hab auch schon lange keine neue Reihe angefangen). Bei Mangas heißt es wie überall auch: Sex sells? :) Könnte ich mir zumindest vorstellen....

    Liebe Grüße und schöne Woche noch!

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die ersten drei Bücher der Mortal Instruments Reihe gefielen mir glaub ich noch am besten von ihr :D Die lohnen sich auf jeden Fall zu lesen ;) Die Infernal Devices Reihe hat mir dann leider weniger gefallen.

      Ja da hast du wahrscheinlich Recht, das so eine oder eine ähnliche Intention hinter den Covern steht. Seltsam und auch irgendwie unnötig bleibt es wohl dennoch und ich hoffe, dass sich die Reihe mit "normaleren" Covern fortsetzt :D

      Löschen
  2. Huhu liebe Hannah,
    die farbigen Buchschnitte bei den mangas finde ich ja super schön! Bei allen Mangas, die ich habe, sind die Buchschnitte total schnell vergilbt wegen dem Papier, das da benutzt wurde - da sind solche farbigen Schnitte wirklich echt toll. Obwphl ich dir zustimmen muss, bei den Covern hätte ich jetzt auch eher etwas erotisches erwartet..
    Ich bin gespannt auf deine Meinung zu Salt ti the Sea, das Buch wurde bei den amerikanischen Booktubern so gelobt, ich hoffe dir gefällt es auch so gut! :)
    Und Lady Midnight was ganz toll, habe es erade gelesen :)
    Viele liebe Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt! Das Papier ist oft so ein super dünnes. Das einzige Problem war, das die Seiten wohl durchs färben alle etwas zusammen klebten, da muss man vorsichtig sein beim lösen :D

      Auf das Buch bin ich auch schon super gespannt! Ich hoffe mir gefällt es genauso gut wie den ganzen Booktubern :)

      Toll das dir das Buch gefallen hat! Das lässt mich ja hoffen, das es mir ebenso geht :))

      Löschen
  3. Tolle Neuzugänge - ich bin auf die Rezis gespannt!
    Bei mir sammelt sich im Moment auch wieder so einiges an - gerade in Sachen Fantasy ...

    Liebst
    Justine
    http://www.justinewynnegacy.de/

    AntwortenLöschen