[Statistik] Gelesen im Mai 2016


Ein erstaunlich erfolgreicher Monat!


Wolke 7 ist auch nur NebelLost at SeaPip Bartlett's Guide to Magical Creatures (Pip Bartlett, #1)Sommer der Glühwürmchen 01Kirschen im SchneeCorpse Party: Blood Covered, Vol. 1Corpse Party - Blood Covered 02Corpse Party - Blood Covered 03Corpse Party - Blood Covered 04Zwei in einem Traum

Wolke 7 ist auch nur Nebel - 5/5
Lost at Sea - 3,5/5
Digby #1 - 3,5/5
Pip Barlett und die magischen Tiere - 4/5
Sommer der Glühwürmchen - 4/5
Kirschen im Schnee - 4/5
Corpse Party #1-#4 - zusammen 4,5/5
Zwei in einem Traum - 3/5

Huiui, 6 Bücher und 5 Mangas habe ich im Mai gelesen. 
Die Horror-Manga Serie "Corpse Party" hat mich (trotz unerklärlich sexistischer Cover) ziemlich positiv überrascht, sodass ich nun dabei bin mir nach und nach alle Bücher der Reihe anzuschaffen. Ziemlich blutig und gruselig :D Das 6. Buch erscheint leider erst im August :/
Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Leseleistung, zumal ich auch noch "Infernale" als Hörbuch fast durchgehört habe!
Das darf nächsten Monat gerne wieder so aussehen :)


Corpse Party: BloodCovered Vol. 5Lady Midnight (Die dunklen Mächte #1)Zwei in einem TraumWolke 7 ist auch nur Nebel

Wow, sogar einmal weniger Neuzugänge als Gelesenes, ich kann wohl stolz auf mich sein! :D



Die Mischung aus Humor, Romantik und dem Thema Psychologie war für mich einfach das perfekte Lesevergnügen. Dann ist es auch noch ein Einzelband, die Geschichte also bereits abgeschlossen, was will man mehr? Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!
Hier mehr zu meiner Meinung!



Zwar hat Digby #1 gar nicht die schlechteste Bewertung bekommen, jedoch fand ich es mit am frustrierensten zu lesen, da ich das Gefühl hatte, die Geschichte kommt und kommt einfach nicht so wirklich voran. Ich hoffe auf Besserung im zweiten Teil und werde der Reihe wohl damit noch eine zweite Chance geben.


Was hat euch der Mai lesetechnisch gebracht?
Ihr dürft mir gerne den Link zu eurem Monatsrückblick da lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen