[Top5Wednesday] 5 Bücher die ich niemals lesen werde


Manche Bücher sind entweder durch zu viele negative Kritiken oder durch persönliche schlechte Erfahrungen mit Autor oder Reihenvorgänger in die Kategorie "NiemalsNIELesen" gerutscht. Hier meine Top 5 aus dieser Liste!


Alice im Zombieland (White Rabbit Chronicles #1)

Den ersten Band fanden alle Blogger denen ich folge noch so lala, aber als dann Band 2 und 3 folgten brach dann so ziemlich alles ein und es hagelte 1-Sterne Rezensionen. Für mich Grund genug diese Reihe gar nicht erst zu beginnen, obwohl sich die Idee eigentlich ziemlich interessant angehört hat.



Ich werde mir ganz bestimmt kein Wort mehr des Selection Wahnsinns antun, als es die eigentlich Reihe verlangt. Ich möchte doch einfach nur bitte diese Geschichte beenden. Warum müssen da immer noch mehr Bücher erscheinen?!


Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Divergent, #3)

Nachdem ich sowieso schon massiv gespoilert wurde und sehr enttäuscht davon war, was als Ende für diese, so gut begonnene Trilogie, geplant war, habe ich beschlossen den letzten Band einfach nicht mehr zu lesen. Stattdessen habe ich ihn mir einfach in Kurzform erzählen lassen. Verpasst habe ich meinem Gefühl nach nichts...

Die 5. Welle (Die 5. Welle, #1)

Über dieses Buch habe ich sowohl Positives wie Negatives gehört.
Ich war mir nie ganz sicher ob ich es lesen möchte, da kam der Film ins Kino. Ich habe ihn mir also angesehen und fand ihn sogar ziemlich gut. Im Nachhinein habe ich dann von vielen Seiten gehört, das Manches im Buch nicht so glaubwürdig und eher gestelzt rüber kam, als es dann im Film letztendlich der Fall ist.
Deswegen werde ich Die 5. Welle wohl niemals selbst lesen. Auch bei den Fortsetzungen möchte ich mich dann lieber vom Film überraschen lassen.


Noch ohne Cover und trotzdem schon auf meiner "AufKeinenFallLesen"-Liste. Lady Midnight war eins meiner Lowlights dieses Jahr (über einen Monat lang nur dieses eine verdammte Buch gelesen) und so wird es auch sicherlich nicht die Fortsetzung auf meine Wunschliste schaffen.
Sorry Cassandra Clare.


Bei welchem Buch seid ihr euch 100% sicher, dass ihr es nie lesen werdet?

Habe ich ein Buch fälschlicherweise auf meiner Liste und sollte es doch lieber mal ganz schnell lesen?

Kommentare:

  1. Haha mit den Selection Büchern bin ich mir auch noch unsicher, wie ich das finden soll. Irgendwie fand ich die Bücher an sich nie besonders toll, außer den 4., aber habe die Storys auch noch gelesen. Musst du nicht, du verpasst das nichts :)

    Ich werde niemals Panic und Endgame lesen, obwohl ich beides auf dem SuB habe, ugh.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt der 4. Band hat dir am besten gefallen? Ich glaube der hat mir bisher am wenigsten gefallen haha :D Aber das liegt glaube ich auch mit daran, das ich Edelyn einfach unglaublich unsympathisch finde.

      Die beiden Bücher könnten auch gut auf meiner Liste stehen! Darüber habe ich schon so viele schlechte Meinungen gelesen, ich glaube ich kann getrost darauf verzichten diese Bücher jemals zu lesen :D

      Löschen
  2. Bei "Die Bestimmung" Teil 3 geht es mir auch so :( total doof. Und bei Selextion endet es ja nun mit dem 5 Band :), aber ich finde es nicht schlimm, es ist toll immer mal wieder in die Welt einzutauchen.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück endet es mit dem 5. Band haha :D
      Vielleicht werde ich mir irgendwann noch einmal die Filme zu Die Bestimmung anschauen. Dann hat die Geschichte zumindest einen ordentlichen Abschluss für mich :)

      Löschen
  3. Tatsächlich habe ich auch noch keins der Bücher gelesen und werde es auch nie machen! : D Ich glaube ich bin so grob aus vielen Themen einfach rausgewachsen... Allerdings habe ich letztens den ersten Teil der "Divergent" Reihe als Verfilmung gesehen und fand es überraschend gut. Bei "Die 5te Welle" werde ich mich, wenn überhaupt, dann wohl auch nur von den Filmen überraschen lassen. Ansonsten hab ich da nicht so den Drang danach, mich durch die Bücher zu kämpfen. : D


    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, vielleicht sollte ich mir die Verfilmung von Die Bestimmung auch nochmal anschauen. Die Kritiken waren ja leider doch eher durchwachsen.

      Also ich kann den Film zu Die 5te Welle auf jeden Fall empfehlen! Wirklich sehr spannend und ziemlich düster gemacht, hat mir sehr gut gefallen :)

      Löschen