[Top5Wednesday] Meine Top 5 der sehnlichst erwarteten Fortsetzungen


Wie oft hat man schon ein Buch zugeschlagen und sich gedacht: Neiiiin, wie soll ich noch (hier beliebig ewig lange Zeit einfügen) auf die Fortsetzung warten?!
Hier sind die 5 Bücher, auf die ich am sehnlichsten warte!



Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht (An Ember in the Ashes, #2)

Das erste Buch hat in SO einem fiesem Cliffhanger geendet, dass ich einfach weiterlesen MUSS!
Leider ist es nun schon fast wieder ein Jahr her, seit ich Band 1 gelesen habe, aber ich denke ich werde mein Gedächtnis wohl durch eine dieser praktischen Spoiler Seiten auffrischen und mich dann auf Band 2 stürzen!


Gläsernes Schwert (Red Queen, #2)

Jaa, ich weiß, das Buch ist schon erschienen... Dennoch bin ich leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen, weil ich es seit EINEM MONAT in der Bücherei vorbestellt habe, aber es einfach nicht dort ankommt, argh! Die 20€ um mir das Buch zu kaufen habe ich aber leider auch nicht einfach über, deswegen heißt es wohl weiter geduldig warten...



Hier warte ich ebenfalls noch auf die deutsche Übersetzung, die hoffentlich noch dieses Jahr bei Heyne erscheinen wird. 
Sowohl Band 1 als auch die Fortsetzung haben mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten endlich das Finale der Reihe in die Finger zu bekommen!


Die Krone (The Selection, #5)

Huch, wieso "freue" ich mich denn auf eine Reihe, die ich bekanntermaßen verabscheue?
Ganz einfach: Ich möchte endlich ENDLICH mit dieser bescheuerten Reihe abschließen, aus dem simplen Grund, weil ich Reihen einfach nicht unbeendet lassen kann. 
Und man muss der Selection Reihe auch zugestehen, selbst wenn die Protagonisten noch so dämlich und die Handlung noch so platt sind, unterhalten tut das Ganze doch irgendwie. Auch wenn man sich dabei ganz furchtbar aufregt :D


Wie Schnee so weiß (Die Luna-Chroniken #4)

Auf den Abschluss der Lunar Chronicles Reihe habe ich mich auch wie verrückt gefreut und bin nun seit ein paar Tagen auch schon fleißig am Lesen. Kaum zu glauben, dass die Reihe hiermit beendet ist, aber zum Glück gibt es ja auch ein paar kleine Kurzgeschichten Bände, die einem den Abschied ein wenig versüßen können.


Welche Fortsetzung wird von euch am dringensten herbei gewünscht?

Kommentare:

  1. Hallo Hannah!
    Bei 'Elias & Lia' möchte ich unbedingt erstmal den ersten Band lesen, aber ich hoffe, dass das demnächst mal passieren wird. :D 'Gläsernes Schwert' werde ich wahrscheinlich auch lesen, obwohl der erste Band für mich nicht ganz so perfekt war. 'Selection' muss bei mir natürlich auch unbedingt sein und eigentlich habt ihr ja alle recht, dass die Bücher echt keine Glanzleistung sind, aber trotzdem liebe ich sie. (Auch wenn mich das hin & her - vor allem in Band 2 - echt genervt hat -.-') Naja... und die Luna Chroniken stehen auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste, haha. :D Ich freue mich ja schon sehr auf den zweiten Teil von Zorn und Morgenröte. :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sehen unsere Wunschlisten ja ziemlich ähnlich aus hehe.
      Zorn und Morgenröte liegt bei mir auch noch auf dem Nachttisch und will endlich gelesen werden... Hoffentlich schaffe ich das noch vor dem Erscheinen des 2. Bandes :D

      Löschen
  2. Hey Hannah :)

    "Gläserndes Schwert" soll heute bei mir einziehen, ich muss auch unbedingt wissen, wie es weitergeht! Auch auf den zweiten Band von Elias & Laia freue ich mich schon sehr!

    "The Crown" habe ich letzten Monat auf Englisch gelesen und ich fand es ehrlich gesagt so schrecklich, dass ich echt froh bin, dass die Reihe endlich zu Ende ist :D Hoffentlich wird es dir da anders ergehen!
    Aber mir geht es mit Reihen genauso. Ich fand beispielsweise den vierten Band der Lux Reihe echt schlecht und ich weiß einfach, dass mir auch "Opposition" nicht gefallen wird, aber trotzdem möchte ich es lesen, einfach nur um die Reihe abzuschließen...

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huii, dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß beim Lesen! Nach meiner aktuellen Lektüre wir es wohl bei mir auch mit der Gläsernen Schwert weiter gehen :D

      Haha ohje, dann hab ich ja noch einige qualvolle Stunden vor mir :D Aber naja...danach ist's geschafft!

      An die Lux Reihe habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, einfach aus dem Grund, dass ich sie ebenso furchtbar finden könnte und sie dann trotzdem zu Ende lesen muss. Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung dazu :D

      Löschen
  3. Auf Selection freue ich mich auch wahnsinnig, den Rest kenne ich nicht :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns wahrscheinlich nicht aus den gleichen Gründen auf den letzten Band der Reihe :D Aber dennoch wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Löschen