[BookTag] Pokémon GO Book Tag

pokemon-go-book-tag

Ich als riesen Pokémon Fan kann an diesem grandiosen Book Tag, den ich bei fruehlingsmaerchen entdeckt habe, natürlich nicht vorbeigehen! Zudem finde ich die Kategorien einfach nur genial und sehr lustig, da macht es doch Spaß auf die Suche nach den passenden Büchern zu gehen. :)
(Die Bilder, sowie die Idee stammen von read at midnight)
pokemon-tag-01starters

Kann es etwas anderes als dieses Buch sein? ;)
Ich vermute mal mindestens jeder Zweite in meinem Alter wird von sich sagen, dass Harry Potter ihn zum Lesen gebracht hat und ich kann mich auch an kein anderes Buch erinnern, das einen so großen Einfluss auf mich hatte und den Weg meines Lesehergangs so gelenkt hat.
pokemon-tag02pikachu

Tatsächlich mal ein richtiger "Klassiker" und ganz anders als das, was ich sonst lese.
Stolz und Vorurteil war der erste Klassiker, den ich gelesen habe, nachdem ich mich mit 14 in die Verfilmung (die mit Keira Knightly) verliebt hatte und bis heute habe ich Jane Austens Werk sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch mehrfach gelesen. Verzaubert mich jedes Mal aufs Neue!
pokemon-tag-03-zubat

Ich hatte das erste Buch sogar hier bei mir stehen, habe es dann aber verschenkt weil ich komplett das Interesse an dieser Reihe verloren habe. 
Hier hört man "Die Reihe MUSST du lesen, beste Reihe ever", dort hört man "Schlechteste Reihe die ich je gelesen habe, nur ein Twilight Abklatsch". Jeder hat eine Meinung dazu, aber immer ist sie entweder himmelhochjauchzend oder abgrundtiefschlecht, dazwischen scheint es keine Meinung zu geben.
Da ich fürchte eher zur zweiten Gruppe zu zählen, lasse ich es einfach lieber gleich sein.
pokemon-tag-04-ditto

Ich würde es jetzt nicht lieben nennen, aber mir hat das Buch doch sehr gut gefallen, obwohl es jetzt nicht super innovativ und neu ist. 
Armes Mädchen kommt durch glücklichen Zufall in das (natürlich diktatorische und korrupte) Regime, verliebt sich in einen Prinzen und startet Revolution. Der Klappentext liest sich wie das typische Jugendbuch Klischee und dennoch hat mich die Geschichte so gut unterhalten, sodass auch Band 2 aktuell von mir gelesen wird.
pokemon-tag-05-snorlax

Ich würde diese Reihe wirklich wirklich gerne lesen, aber die Bücher sind soo dick und dann gleich noch mehrere davon... Da schaffe ich es einfach nicht, trotz noch so vieler toller Rezensionen mich zum Anfangen zu motivieren :D
pokemon-tag06-gengar

Zuletzt war es Wonderland, das mich die Nacht durchlesen ließ. Vor allem gegen Ende hin baut die Geschichte nämlich nochmal ordentlich an Spannung auf und es folgt ein plötzliches Ereignis auf das andere, da KANN man einfach nicht aufhören zu lesen, bevor man weiß wie es aus geht!
pokemon-tag07-nidokingqueen

Pärchen die ich geshippt habe wie sonst was waren vor allem Thorne und Cress aus Wie Sterne so Golden und Elias und Emely aus Kirschroter Sommer (nach einigen Jahren immer noch mein liebster Contemporary Roman!).
pokemon-tag08-rapidash
Stimmen (Beatrice Kaspary, #3)

Mich hat der dritte Band der Beatrice Kaspary Reihe wirklich aus den Socken gehauen, einfach weil er SO viel spannender als seine Vorgänger war, die ich beide nur so lala fand.
Das Buch wurde innerhalb eines Tages verschlungen, da die Spannung quasi von Seite 1 bis zum Ende hin durchgehend gehalten wurde, mehr davon bitte!
pokemon-tag09-eevee

Ich liebe liebe liebe diese Reihe einfach und nachdem ich Winter vor kurzem erst beendet habe kann ich es kaum erwarten die Zusatzgeschichten "Stars Above" und "Fairest" zu lesen. Jeder dieser tollen Charaktere hätte ein eigenes Spin-Off verdient (bitte eins für Cress und Thorne!).
pokemon-tag14-magikarp
OneWonder

Beides Bücher, die ich einfach spontan in der Buchhandlung mitgenommen habe, weil ich mich in ein Café setzen wollte um Wartezeit vor der Arbeit zu überbrücken (ich bin oft direkt nach der Uni zur Arbeit gefahren) und beide haben mich derart positiv überrascht, dass ich mich schon häufig mit anderen Menschen über sie unterhalten habe, einfach weil mich diese ungewöhnlichen Themen so beschäftigt haben. 
Definitiv keine 0815 Bücher, definitiv zu empfehlen, wenn die Laune mal nach etwas anderem steht.
pokemon-tag12-legendary

Man hört so viel über diese Reihe und mit jedem weiteren Buch das erscheint und von allen umjubelt wird, fühle ich mich schlechter noch nicht mit dieser Serie begonnen zu haben!
Die ebooks der ersten beiden Bände schlummern sogar schon auf meinem Kindle...irgendwann kommt die richtige Zeit, da werde ich alle Bände hintereinander weglesen :D
pokemon-tag15mew-mewtwo


Ich hätte wahnsinnig gerne die Collectors Edition der Lemony Snicket Reihe. Leider kostet das gute Stück zur Zeit 136,52€ auf Amazon, sodass da in baldiger Zukunft wohl kein Rankommen ist.
pokemon-tag10-egg
Into White

Wenn ich nicht falsch informiert bin handelt es sich hierbei um einen Debüt Roman. Zwar klingt das Buch auf den ersten Blick ein bisschen wie die typische "Fready Friday" Geschichte, wo die Charaktere aufwachen und plötzlich das andere Geschlecht haben oder in den Körper einer anderen Person geschlüpft sind.
Bei "Into White" erhoffe ich mir jedoch ein bisschen mehr Tiefgründigkeit und bin gespannt was die Autorin aus dem Thema gemacht hat.
pokemon-tag13-server-down
Das Schloss der Träumenden Bücher (Zamonien, #8)

Seit geschlagenen 4 Jahren warte ich darauf, dass dieses Buch erscheint, denn der Erscheinungstermin war ursprünglich für 2012 (!!!) angesetzt.
Der Vorgänger dieses Buches sollte ja so eigentlich gar nicht erscheinen, aber da Walter Moers erst mit der Hälfte der Geschichte fertig war, wurde diese einfach schon mal veröffentlicht.
Jahr für Jahr wurde der Erscheinungstermin um ein Jahr nach hinten verschoben, bis dann dieses Jahr die große Lachnummer kam: 2025 (!!!!111!11!) ist das Buch nun angesetzt! Das sind fast verdammte 10 Jahre :D Wie soll ich nur so lange auf die Fortsetzung der Geschichte warten?! Das, lieber Herr Moers, ist wirklich sehr gemein!
Wow, das ist ein ganz schon langer Tag geworden!
Wer Lust hat darf sich getaggt fühlen und sehr gerne mitmachen. Ich freue mich auch, wenn ihr mir einen Link zu eurem Beitrag da lasst, es interessiert mich sehr wie eure Antworten dazu wohl aussehen!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine lustige Idee. :)
    Da hat man direkt ein paar tolle Anregung für den eh schon viel zu hohen, eigenen SuB. *g*
    Die Kategorien mitsamt Beschreibung sind genial!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen