[Statistik] Gelesen im August 2016


August und September heißen für mich Prüfungsphase und damit auch Lernen, Lernen, Lernen. Man sollte meinen ich wäre gar nicht zum Lesen gekommen, aber ich finde für die aktuellen Umstände habe ich mich ganz wacker geschlagen!

Harry Potter and the Cursed Child - Parts One and Two (Harry Potter, #8)2460263127994993Schlimmer geht immer (Miles & Niles, #2)Wonderland

Harry Potter and the Cursed Child - 5/5
Wie Schnee so weiß - 4,5/5
Heart of Ivy - 3,5/5
Miles & Niles Schlimmer geht immer - 3,5/5
Wonderland - 4/5

Fast alle Bücher haben eine sehr gute Bewertung bekommen, was natürlich unheimlich motiviert weiterhin trotz Klausurenstress mir zumindest ein wenig Zeit für schöne Bücher zu nehmen :)


3028436727995129Die Raunende Maske (Lockwood & Co. #3)Anima: Schwarze Seele, weißes Herz

Geld habe ich diesen Monat tatsächlich gar keins ausgegeben für Bücher, denn eins ist ein Rezensionsexemplar und die anderen drei sind nur auf Besuch hier :)


Harry Potter and the Cursed Child - Parts One and Two (Harry Potter, #8)24602631

Zu Harry Potter and the Cursed Child muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen oder? Was sollte es sonst sein, wenn nicht das Lieblingsbuch des Monats?! Neues aus der Potterwelt kann nur geliebt werden :) Tatsächlich werde ich sogar noch nächste Woche auf eine Lesenacht im Carlsen Verlag zum Erscheinen des deutschen Buches sein und freue mich jetzt schon tierisch darauf!

Wie Schnee so weiß war für mich ein würdiger Abschluss der Lunar Chronicles Reihe und ich habe tatsächlich bis zur letzten Seite mitgefiebert! Mir werden all die lieben Charaktere fehlen, aber zum Glück gibt es ja noch die ein oder andere Kurzgeschichte über diese Welt ;)


27994993

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es ein richtiger Flop war. Es hat mir immer noch recht gut gefallen, aber im Vergleich zum Rest der Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe, konnte es sich einfach nicht behaupten. Der Anfang war zu schleppend und irgendwie konnte bis kurz vor Schluss nicht so richtig dolle Spannung aufkommen. Dennoch werde ich Band 2 lesen (liegt nämlich auch schon auf meinem Kindle), da Teil 1 doch in einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet.
Mein komplette Meinung zum Buch gibt's hier.



Was waren eure Tops und Flops im August?


Kommentare:

  1. Yeah da sehen wir uns ja in Hamburg :)! Bin auch bei der Harry Potter Nacht dabei! Und die Lunar Chroniken versuche ich grade alle zu lesen, immerhin habe ich schon Band 1 und 2 durch ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui wie cool! Na dann sag ich mal bis nächste Woche haha :D

      Lunar Chroniken lohnt sich auf jeden Fall weiterzuverfolgen! Immer noch eine meiner liebsten Reihen :)

      Löschen