[Top5Wednesday] Meine 5 Lieblings-Gruselbücher


Es ist Halloween Zeit und damit auch Zeit für gruselige und grausige Literatur!


Anna im blutroten Kleid (Anna, #1)

Oh ich habe dieses Buch geliebt! Selten habe ich mich bei einem Jugendbuch so herrlich schön gegruselt!
Leider wurde der zweite Band der Duologie ja nie übersetzt, sodass ich die Reihe bis heute nicht beendet habe, aber wer weiß...vielleicht ändert sich das ja diesen Herbst noch!


Die Seufzende Wendeltreppe (Lockwood & Co., #1)

Auch sehr gut gefallen hat mir damals der erste Band von Lockwood&Co, bei dem es einen vor allem auf den letzten paar Seiten ordentlich gruselt! 
Leider hat Band 2 nicht ganz daran heranreichen können.
Allerdings liegt Band 3 bereits auf dem SuB und ich erhoffe mir wieder feinstes Grusel-Feeling!



Die Soul Beach Reihe habe ich wirklich sehr gemocht, einfach schon deswegen, weil ich tatsächlich bis ganz zum Schluss nicht erraten konnte, wer denn nun der Mörder war!
Etwas das in den Zeiten der immer gleichen vorhersehbaren Jugendbuch Geschichten nur noch allzu selten passiert!
Wenn ich alles und jeden in dem Buch schon mindestens einmal verdächtigt habe und die ganze Zeit um den Hauptcharakter bange, dann hat der Autor auf jeden Fall irgendwas richtig gemacht.



Wonderland habe ich erst vor kurzem gelesen und bei diesem Szenario kann einem schon der ein oder andere Schauer über den Rücken laufen...
Eine wirklich spannende Handlung und eine Jagd nach der nächsten tun ihr übriges, sodass ich wirklich an den Seiten geklebt habe und das Buch erst nach den lang ersehnten Ende aus der Hand legen konnte.


Stigmata. Nichts bleibt verborgen

Es ist schon eine Weile her das ich Stigmata gelesen habe, doch ich erinnere mich immer noch gut an das beklemmende Gefühl, das ich beim Lesen hatte, da man selbst als Leser genauso wie die Hauptfigur nie weiß wem man trauen kann. 
Es passieren auch einfach so viele unerwartete und schockierende Dinge...das Buch musste ich einfach innerhalb eines Tages lesen!


Bei welchem Buch habt ihr euch zuletzt oder besonders gern gegruselt?

Kommentare:

  1. Ohhh, Anna! ♥
    Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und fand es einfach nur super! :D Und seitdem fristet der zweite Band eine eher unglückliche Existenz auf meinem Wunschzettel, weil ich absolutes Kaufverbot habe dieses Jahr. Aber ich werde es definitiv noch lesen :D

    Die anderen Bücher kenne ich leider nur vom Namen her, aber gerade bei "Wonderland" gehen die Meinungen anscheinend sehr auseinander. Die einen fanden es super, andere vorhersehbar. Mich reizt es nicht hundertprozentig, aber "Soul Beach" könnte etwas für mich sein.

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch auf jeden Fall vorgenommen! Dann hoffe ich mal für uns beide, dass wir das tatsächlich auch irgendwann mal umsetzen haha :D

      Echt? Ich wusste gar nicht das Wonderland so das Zwiespalt Buch ist. Etwas vorhersehbar war es an der ein oder anderen Stelle vielleicht schon, aber es gab dennoch Wendungen, mit denen ich jetzt nicht direkt gerechnet habe.

      Soul Beach kann ich definitiv empfehlen, wenn du Lust auf einen Jugendthriller mit Urlaubssetting hast :)

      Löschen
    2. Das kriegen wir schon hin :D
      Auch wenn ich noch 386 andere Bücher auf meinem Wunschzettel habe, die auch allesamt nach mir schreien *g* Mal sehen, wie das so wird, wenn ich nächstes Jahr wieder Bücher kaufen darf.

      Also ich habe sowohl gute als auch eher negative Rezensionen gesehen. Aber ich glaube, gerade bei solchen Büchern ist das auch einfach totale Geschmackssache. Noch mehr als bei anderen Geschichten.

      Ich habe mir die Serie mal eben bei Amazon angesehen und - tada - meine Wunschliste ist nun 388 Seiten lang ;) Danke auch :p

      Löschen
  2. Coole Auswahl :)! Lockwood fand ich auch echt gut, und Stigmata liegt seit 2 jahren auf meinem SuB :(! Ich glaube ich sollte es am 31.10 lesen :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist irgendwie der gesamte Oktober Halloween Zeit ;D Aber Stigmata liest sich sonst bestimmt auch gut in den anderen kalten Wintermonaten, solltest du es jetzt die Tage nicht mehr schaffen :))

      Löschen