[Statistik] Gelesen im Januar 2017


Das neue Jahr fängt eher etwas schleppend an...

Das Flammende Phantom (Lockwood & Co., #4)RaumGregs Tagebuch 11 - Alles Käse!Alles so leicht

Das Flammende Phantom (Lockwood #4) - 5/5
Raum - 3,5/5
Alles Käse (Greg's Tagebuch #11) - 4,5/5
Alles so leicht - 5/5

Verhältnismäßig gesehen waren tatsächlich ziemlich viele Highlights dabei, dafür das ich insgesamt gar nicht so viele Bücher gelesen habe! Trotz der geringen Buchanzahl ein schöner Lesemonat für mich.

Rat der Neun - GezeichnetDer Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1Wo das Dunkel schläft (The Raven Cycle, #4)Nevernight (The Nevernight Chronicle, #1)Wie ich dich seheDas Buch von Kelanna, Band 1: Ein Meer aus Tinte und GoldBattle Island

Seit November sind noch viiiiel mehr Bücher dazu gekommen, einfach durch Geburtstag, Weihnachten und einem Tauschticket Rausch :D Die hier abgebildeten sind aber die Neuesten. Besonders auf den letzten Raven Boys Teil und Kuss der Lüge bin ich sehr gespannt.
Demnächst wird es nochmal einen extra Neuzugänge Post geben!

Das Flammende Phantom (Lockwood & Co., #4)Alles so leicht

Der 4. Lockwood Teil hat mich wirklich von den Socken gehauen. SO viel Spannung und Grusel und Liebe! Wann kommt endlich der 5. Teil??? Mehr zu meiner sehr begeisterten Meinung hier!

Alles so leicht regt wirklich sehr zum Nachdenken an. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, den das Thema Essstörungen interessiert und der eine realistische Sicht einer Betroffenen lesen möchte, die keine Biographie ist. Eben dieser Romanstil bringt nämlich auch viel Spannung hinein und lässt einen wie gebannt weiterlesen. Definitive Leseempfehlung!


Bildergebnis für nothing

Kommentare:

  1. Ach du meine Güte. Es gibt schon 11 Greg-Bände? Ich bin damals beim 4. oder 5. ausgestiegen. War im nachhinein betrachtet wohl eine weise Entscheidung :D

    Scheint ein guter Monat bei dir gewesen zu sein ;-)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja die erscheinen glaube ich jährlich :D
      Also ich bereue es nicht dabei geblieben zu sein :) Auch wenn es in dem Sinne "Kinderbücher" sind, finde ich sie doch sehr kreativ und unterhaltsam :)

      Löschen
  2. Hey,

    die Lockwood-Reihe habe ich bis jetzt immer noch nicht angefangen. Ich weiß nie so genau, ob sie mich nun interessiert oder nicht. Da hört man ja immer total gespaltene Meinungen zu. Aber gerade hast du mich wieder total angefixt :D

    Ganz liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich habe gar nicht das Gefühl das die Meinungen so zweigeteilt sind, eher das ziemlich viele die Reihe als sehr gut bewerten :)
      Ich möchte dir die Reihe auch wirklich nochmal ans Herz legen, ich glaube mit diesen Büchern kannst du wirklich nichts falsch machen, ich bin sicher das sie auch dir gefallen werden! Okay genug geschwärmt...ist halt meine absolute Lieblingsreihe :D Falls du sie lesen solltest, wünsche ich dir ganz viel Spaß und gebe dir den Tipp, dass die Reihe mit jedem Buch besser wird! :)

      Löschen