[Übersetzungen] Welche unserer englischen Lieblinge werden in Kürze ins Deutsche übersetzt?

Schauen wir doch mal rein in die wunderbar lange Liste der deutschen Jugendbucherscheinungen und welche von ihnen uns vielleicht bereits mit anderem Cover aus dem Englischen bekannt vorkommen.

Bildergebnis für holding up the universe        
Bildergebnis für stealing snow       
Bildergebnis für riders veronica rossi     
Bildergebnis für illuminae     
       
     
Bildergebnis für The Trials of Apollo Vol 1: The Hidden Oracle   
Bildergebnis für highly illogical behavior     
Bildergebnis für the darkest corners     
Bildergebnis für our chemical hearts        
Bildergebnis für wolf wilder        
Bildergebnis für ps i like you kasie west     
Bildergebnis für six of crows       
Bildergebnis für empress of a thousand skies         
Bildergebnis für the black mage     
         
         
Bildergebnis für the graces book        
Bildergebnis für scythe neal shusterman        
Immer wieder fällt mir doch auf, dass die Amis und Engländer eindeutig das bessere Händchen für hübsche Cover haben :D Dennoch sind auch unter den deutschen Übersetzungen ein paar Schmuckstücke dabei. Besonders gespannt bin ich auf Das Lied der Krähen, Scythe, Hochgradig unlogisches Verhalten und Dunkel Schwester. Illuminae und Nevernight ständen ziemlich sicher auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, würden sie sich nicht bereits auf Englisch in meinem Regal befinden : )
Auf welches der Bücher freut ihr euch am meisten? Habe ich eine wichtige Übersetzung in meiner Liste vergessen?

Kommentare:

  1. Hey,

    da sind ja wirklich einige richtig tolle Bücher dabei! Meine Wunschliste ist gerade etwas gewachsen... :D

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie viele Titel davon passend bzw. sogar wörtlich übersetzt wurden. Das bin ich gar nicht gewöhnt, normalerweise fasst man sich doch echt an den Kopf, wenn man das gegenüber stellt...

    Was ich allerdings niemals (niemalsniemals!) verstehen werde, ist, warum die den deutschen Ausgaben englische Titel geben, aber komplett andere als das Original! Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, wenn der englische Titel z.B. ein Begriff/Ausdruck ist, den man so im Deutschen nicht hat, aber völlig zusammenhanglos? WHY?

    Mit den Covern bin ich übrigens voll bei dir, im Normalfall sind die britischen/amerikanischen um einiges schöner, passender und generell toller ;)

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha da hast du Recht! :D Vor allem kriegen deutsche Bücher gerne nochmal so einen richtig kitschigen oder bescheuerten Beititel :D

      Ich glaube das mit den anderen englischen Namen ist deswegen, weil es in Deutschland entweder schon so ein Buch und man deswegen die Namensrechte nicht bekommen hat oder damit man das deutsche Buch schneller finden kann und nicht ausversehen das englische Original kauft. Warum die englischen Titel manchmal aber so doof sind verstehe ich auch nicht :DD

      Löschen
  3. HOLDING UP THE UNIVERSE möchte ich schon länger lesen, aber das englische Cover gefällt mir da, mitsamt Titel, sehr sehr viel lieber :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, mir definitiv auch! Ich bin eh schon kein großer Freund der Farbe Pink, aber dieses Cover ist der Kitsch pur und spiegelt leider so gar nicht Inhalt des Buches wieder, das btw echt fantastisch ist!

      Löschen
  4. OMG DANKE dir für diese tolle Liste! ♥♥♥
    Und: AHHHHHHHHHH! Neuer Lesestoff von Richelle Mead & Leigh Bardugo!
    Ich bin grade mega aufgeregt und werde nun öfter bei dir vorbeischauen ♥ Vielleicht sind im nächsten Post dieser Art dann ja auch ein paar mehr die eher auf meinen Lesegeschmack zutreffen :D

    Alles Liebe,
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die beiden Damen freue ich mich auch schon meeega doll! Aus dem englischen Blogger Bereich habe ich auch schon viel Gutes darüber gehört! Das kann nur gut werden :)

      Löschen