[Neuzugänge] Das Neueste vom Neuesten in meinem Regal


So viele Bücher haben in letzter Zeit den Weg zu mir gefunden! Hier Part 2 meiner Neuzugänge!


Da ich Tanjas Blog schon seit Jahren lese und mich der Inhalt ihres ersten Kinderbuches sehr angesprochen hat, habe ich kürzlich in der Buchhandlung spontan beschlossen Nova & Avon mitzunehmen.
Water & Air habe ich bei einem Gewinnspiel auf Miss Watson bei Lisa gewonnen und freue mich schon sehr darauf es zu lesen, bisher habe ich nur Gutes gehört!


Nevernight habe ich zum Geburtstag und schaffe es hoffentlich noch vor dem Erscheinen der deutschen Ausgabe das Buch endlich einmal zu lesen :D
Caraval gibt es zwar schon auf deutsch, dennoch habe ich mir die englische Version geholt, allein schon deswegen, weil die so eine schöne Floppy Bindung hat :D


Bitte nicht Öffnen - Bissig ist ein Kinderbuch auf das ich mich schon sehr freue. Die Aufmachung ist echt süß und auch die Geschichte klingt einfach nur niedlich. Wird hoffentlich bald gelesen!
Wie ein Fisch im Baum habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen. Vorher habe ich noch nie etwas davon gehört. Der Inhalt klingt eher etwas düster, von daher werde ich warten bis ich in der richtigen Stimmung bin um es zu lesen.


Rat der Neun habe ich bereits gelesen und ziemlich gut gefunden. Mein erstes Sci-Fi/Fantasy Buch seit langen und obwohl ich an diesem Schinken echt lange gelesen habe, hat sich die Mühe definitiv gelohnt!
The Hate U Give hat mich erst vor 3 Tagen erreicht und wird meine nächste Lektüre sein. Man hört ja schon Dinge wie "Kultstatus" und "Klassiker", also MUSS das Buch ja quasi schleunigst gelesen werden ;)


Die Sekten Thematik in Hier musst du glücklich sein hat mich wahnsinnig neugierig gemacht, vor allem weil ich bisher noch nie ein Buch gelesen habe, dass sich so wirklich eingängig mit diesem Thema auseinander gesetzt hat. Bin super gespannt!


Kennt ihr bereits eines meiner Neuzugangsbücher? Welches muss ich unbedingt zuerst lesen?

Kommentare:

  1. Huhu Hannah,
    das sind ja tolle Neuzugänge. "The hate you give" habe ich vorgestern beendet und werde mich heute oder morgen an die Rezi setzen. Kennst du "Gated"? Das hat mir besser gefallen als "Hier musst du glücklich sein".
    "Nova und Avon" fand ich sehr süß und freue mich schon auf die Fortsetzung! Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra!
      Nein "Gated" kannte ich noch gar nicht, habe aber auf Amazon mal reingeschaut und es gleich mal meiner to-read Liste hinzugefügt! Das Thema Sekte finde wirklich sehr spannend, aber dieses Buch ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen :D

      Löschen
  2. Hallo Hannah :)

    "Water & Air" fand ich richtig toll, ich hoffe, dass es dir genauso gut gefällt <3 "Caraval" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog findet derzeit ein Gewinnspiel statt. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 😊

    AntwortenLöschen
  3. Hey Hannah,

    Rat der Neun ist auch bei mir eingezogen und es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat.
    Nova und Avon fand ich richtig witzig und unterhaltsam. Damit wirst du bestimmt auch deinen Spaß haben!
    An Bitte nicht öffnen bin ich in letzter Zeit sehr oft vorbeigegangen. Bisher konnte ich noch widerstehen, aber vielleicht ändert sich das mit deiner Rezi. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra!
      Huii dann wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit "Rat der Neun", bring dir auf jeden Fall ein bisschen Zeit mit, es dauert zwar etwas in die Welt hineinzukommen, aber dann ist es echt großartig!

      Danke! Ich freue mich auf beide Bücher schon sehr und da es sich ja bei beiden um Kinderbücher handelt, hoffe ich sie schon bald zwischendurch einmal unterbringen zu können :))

      Löschen
  4. HI Hannah,

    das sind aber viele schöne Neuzugänge! Ich kenne Rat der Neun, welches mir gut gefallen hat, aber auch recht komplex war. Water & Air von Laura Kneidl ist eine schöne Dystopie, die ich auch empfehlen kann und als letztes kenne ich noch Caraval, welches mich total überrascht hat, weil es ganz anders war, als erwartet ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree!
      Ja da hast du Recht, bei Rat der Neun habe ich auch eine ganz schöne Weil gebraucht um richtig in das Buch reinzukommen. Wenn man aber erstmal das ganze Worldbuilding und die verschieden Namen und Nationen drauf hat, war es wirklich ganz wunderbar! :)

      Auf die beiden Bücher freue ich mich schon sehr! Eine Dystopie habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen und der Klappentext von Caraval fand ich schon wahnsinnig interessant! Bin super gespannt was mich erwartet! :)

      Löschen
  5. Liebe Hannah =)

    "Wie ein Fisch im Baum" ist ein absolut großartiges Buch. Ein Hoch auf deine Oma, die hat echt Geschmack! Das musst du also ganz dringend lesen =).
    "Bitte nicht öffnen" fand ich sehr süß. Von "The Hate U give" hört man ja nur gutes. Bin gespannt auf deine Meinung!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke, werde ich ihr ausrichten, da freut sie sich bestimmt ;D

      Löschen
  6. Hallo Hannah,

    da hast du aber einige Neuzugänge. Woher kenne ich das bloß? Mir geht es momentan nicht anders. Rat der Neun habe ich letzten Monat gelesen und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. The Hate U Give ist bei mir vor zwei Tagen eingezogen und ich freue mich so, wenn ich es endlich lesen kann. :)
    Aber der Rest klingt auch gut. Caraval zum Beispiel habe ich mir auch schon bestellt!

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Neuzugänge schleichen sich immer klammheimlich in den eigenen Briefkasten :DD
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit THUG und Caraval!

      Löschen
  7. Hallo Hannah,
    da muss ich doch gleich auf einen Gegenbesuch vorbeikommen und mich für deinen lieben Kommentar bedanken.
    Von deinen Neuzugängen habe ich schon "Wie ein Fisch im Baum", "Hier musst du glücklich sein" und "Rat der Neun" gelesen.
    Da ich ja, wenn ich schon mal hier bin, als Leserin bleibe, wird es sehr interessant werden, herauszufinden, wie dir diese Bücher gefallen.
    Liebste Stöbergrüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rat der Neun hat mir schon ziemlich gut gefallen, auf die anderen Bücher bin ich mal sehr gespannt! Ich hoffe ich komme in nächster Zeit dazu sie zu lesen, noch so viele Bücher auf der Leseliste und so wenig Zeit! :D

      Löschen