[Top5Wednesday] Buchcover in die ich gerne hineinspringen würde


 Klar, jeder kennt sie diese hübsch verschörkelten und wunderschön anzusehenden Buchcover. Aber um diese soll es heute nicht gehen! In welches Buchcover würde ich gerne hineingesogen werden, wo würde ich gerne drin leben?


Ramona Blue
goodreads

Unter Wasser ist die Welt quasi einmal ausgeschaltet und man nimmt Dinge ganz anders wahr.
Ein guter Ort um mal in Ruhe nachzudenken.
Schwimmen generell habe ich ebenfalls schon immer gerne gemacht und tue es auch heute noch gerne. Definitiv ein Cover in dem ich mich selbst sehen könnte.


Some Kind of Happiness
goodreads

So sieht für mich so ziemlich der perfekte Urlaub aus. Einfach ein bisschen raus ins Grüne und ein bisschen Lagerfeuer im Wald, herrlich! Da möchte ich auch jetzt sein!


Alex, Approximately
goodreads

Wer würde nicht gerne an so einer Film-/Poolparty teilnehmen? Idealerweise dann natürlich mit einem Screening von "Der weiße Hai" oder ähnlichem :D 
Sieht einfach nur total spaßig und beneidenswert aus!


Bad Romance
goodreads

Kunst war schon immer mein Ding, sodass ich auch mein Abitur damals in diesem Fach geschrieben habe. Auch heute beschäftige ich mich noch viel mit dem Thema, sodass ich vor so einer Installation sicherlich stehen bleiben würde. Einfach nur ein geniales Buchcover, dass ich mir total gerne noch näher im Detail anschauen würde.


We Are Okay
goodreads

Gerade dieses etwas absurde des Covers, sie steht auf ihrem Bett, ist gleichzeitig am Strand und es schneit, macht für mich den Reiz aus auch dort zu sein. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit so eine skurrile Situation zu erleben, wenn nicht bei einem Sprung in dieses Buchcover? :D


Ich stelle fest: Die englischen Cover sind scheinbar die schönsten/wohnlichsten :D
Häufig finde ich aber tatsächlich, dass man in den englischen Cover ein deutlich höheres Maß an Kreativität findet als auf deutschen Buchdeckeln. Schade eigentlich!
Bei mir sind es auch hauptsächlich Orte geworden, hätten aber natürlich auch Menschen sein können, die ich gerne kennenlernen möchte oder interessant finde.
Ist das bei euch anders?


In welches Cover würdet ihr am liebsten hineinkriechen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen