Bye bye, Blogspot

                         Bildergebnis für bye

So. Das war's dann wohl nun.
Tja, wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, verheißt so ein Titel nichts Gutes...
Sicherlich hat zumindest jeder der selbst einen Blog betreibt inzwischen von der neuen Datenschutz Grundverordnung gehört, die Ende diesen Monats inkraft treten soll.
Ursprünglich zur Zügelung der großen Konzerne gedacht, trifft diese neue Regelung aber leider auch uns: Die kleinen Blogger. 
Stunden über Stunden habe ich versucht mich in das Thema einzulesen, Anpassungen durchzuführen, irgendwie einen Durchblick zu bekommen. Als sich nach Tagen dennoch nicht die gewünschte Klarsicht einstellte, habe ich beschlossen, dass dieses alte Schiff (mein Blog) wohl doch in seinen finalen Hafen einlaufen muss. 

So traurig ich es finde mein Baby (das inzwischen schon krasse 6 Jahre alt ist) abzugeben, habe ich doch nach der momentanen Lage keine andere Wahl. Vielleicht finde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Zeit und Lust mich wieder an dieses Thema heranzuwagen, aber zur Zeit schwirrt einfach so vieles durch mein Leben, dass eine Komplettüberholung meines Blogs einfach nicht drin ist.

Ich denke im Laufe der nächsten Woche werde ich den Blog offline nehmen, in der Hoffnung ihn vielleicht doch irgendwann in ferner Zukunft wieder online stellen zu können.

Ich will mich jetzt auch gar nicht lang und breit über diese (wirklich sehr unfaire!!!11!) Verordnung aufregen, das habe ich privat wirklich schon genug getan :D
Vor allem möchte ich mich aber bei allen Lesern, Kommentarschreibern und Unterstützern bedanken, die mich in den letzten Jahren begleitet und mir so viele schöne Momente auf dieser kleinen Seite im Internet beschert haben. 
Bis heute kann ich es kaum glauben, dass Leute tatsächlich lesen, was ich so für Geschreibsel von mir gebe :D
Ich hatte eine wunderbare Zeit, die mal mehr und mal weniger aktiv war. Dennoch war Blogspot immer ein schöner Ort, an dem ich meiner Leidenschaft nachgehen und diese auch noch mit anderen teilen konnte. Ich bin so froh, dass ich mich damals für diesen Blog entschieden habe, denn es gibt kein schöneres Gefühl, als zu sehen wie das eigene klitzekleine Projekt langsam wächst und wächst. 
Das für mein kleines Projekt nun das Ende erreicht ist finde ich unglaublich schade, aber vielleicht soll es (zunächst) auch so sein. Du wirst mir fehlen lieber Blog ♥

Dennoch kann ich meine Meinungen über Bücher natürlich nicht für mich behalten, sodass ihr mich weiterhin auf Instagram und goodreads finden könnt!

Ich freue mich darauf euch dort vielleicht wieder zu treffen und wünsche euch bis dahin alles Gute!

Bye Bye, Blogspot! ♥

Kommentare:

  1. Hi Hannah,

    das ist wirklich sehr schade!
    Ich werde erstmal noch abwarten, weil ich denke, dass Blogger bzw. google da schon noch etwas macht. Einfach weil sie es sich anders nicht leisten könnten *lach* Mal schauen ... vielleicht tut sich ja noch was, ein paar Wochen sind ja noch Zeit.
    Ich hoffe, dass du dann doch wieder den Weg zurückfindest ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wer weiß, vielleicht ergibt sich in den ersten Wochen der neuen Verordnung auch etwas, wenn Google mitbekommt, dass sich ganz viele von Plattformen abmelden. Aber zunächst will ich erst einmal nicht riskieren. Der Blog ist ja zum Glück nicht für immer weg, sondern erstmal nur auf privat gestellt. Vielleicht sieht/liest man sich ja irgendwann wieder :)

      Löschen
  2. Oh nein liebe Hannah, das ist aber schade. Ich werde wie Aleshanee oben, so schnell nicht aufgeben. Erstmal abwarten =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Glück mit eurer Taktik :) Ich glaube die Chance, dass kleine Blogs übersehen werden ist auch recht groß. Trotzdem will ich es lieber erstmal nicht riskieren. Zur Not kann ich den Blog ja immer noch zurückholen :)

      Löschen
  3. Hey,
    Das ist echt schade.
    Ich habe in letzer Zeit nur immer mitbekommen, dass sich etwas geändert hat, was schlecht für Blogger ist. Aber ich habe nicht gefunden, was sich geändert hat. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Lg Cosi
    Von https://cosisbookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cosi, schau mal hier vorbei, da gibt's eine Checkliste für Blogger: https://datenschmutz.net/dsgvo-checkliste-fuer-blogs/ . Generell geht es um die neue Datenschutzgrundverordnung. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

      Löschen